honda cr 500

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

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kralle6
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Beitrag von kralle6 »

Das geht auch mit der 185er :D (das is schon son uraltbild... da war ich noch 14 :D )
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oder mit ner DT 80 :lol:
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oh man ich liebe wheelies :lol:
aber mir sind jetz schon die bilder ausgegangen :(

also, raus mit euch auf die straße, wheelies machn und bilder hochladen :wink:
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Kristian
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Beitrag von Kristian »

Yep, so geht´s! :)

Frag doch nochma Deine Mum, die hat bestimmt noch Bilder wo Du aufm Dreirad Wheelies machst... :D

Deine Videogalerie ist schon lustich, meine Nachbarn hätten mich erschlagen... 8)

Kristian, der u.a. auch DT80 (MX) fuhr...
Bub, bub, bub...
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kralle6
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Beitrag von kralle6 »

einige meiner videos sind leider in deutschland gesperrt, auch das CR 250 5.gang wheelie video... ich glaub ich lads mal wo anders hoch damit ihr das auch seht :lol:
und ja meine nachbarn haben mich nicht nur einmal angezeigt, hatte schon sehr viel ärger mit grün-weiß wegen denen^^

E: http://www.bikemovies.com/movie/012605/
leider nicht sehr gut, aber jetz reichts auch langsam^^
*duck und weg*
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PeterB
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Beitrag von PeterB »

Schön!

Wizo ist das eigentlich nie als 2010er Treffenaktion mit in die Abstimmung gekommen ... ich hatte doch da ganz vorsichtig ...?

Eine Xl, die gut beeinander ist, sagen wir sowas wie Dominiks, muss auch im dritten Gang steigen!

beste grüße
peterb
Hein Blöd
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Beitrag von Hein Blöd »

PeterB hat geschrieben:
Eine Xl, die gut beeinander ist, sagen wir sowas wie Dominiks, muss auch im dritten Gang steigen!

Wie meinst du das? Ne XL mit 44 PS?
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PeterB
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Beitrag von PeterB »

Leistung schadet sicher nicht. Ich meine anfahren, bis in den dritten schalten, Kupplung vollständig kommen lassen und dann erst Gas geben.
Wenn das Öl, die Kupplung und der Rest des mechanischen Gemenges gut sind, steigt auch die XL.

beste grüße
peterb
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

Bei der Xl muss man doch nicht viel rumspielen. Es reicht im 1 und 2 Gas zu geben. Gut die Übersetzung? Weiß ich jetz nicht mehr 14, 41?
Im dritten muss man die Kupplung nehmen und etwas ziehen.
Ich hatte zeitweise den Wiseco drin (Stammtisch). Sie lief geschätze 180.
Den ganzen Quatsch habe ich seit?? Jahren nicht mehr gemacht. (16)Irgendwie mit dem vernünftiger, älter und 3fach Vadder werden hat es aufgehört. Alles aber ohne PD-Tank gemacht.
Es ging auch mit der Hercules von der Wehrmacht. Gab auch mal Ärger. Der Tank war sehr kantig. Tat manchmal weh... :roll: Schon mal ein Ei geklemmt.

Es geht auch zu weit mit der XL sogar bei Überholen. Konnte ein Bekannter. Bei dem bin ich NIE mitgefahren. Lieber die RV90 (Susi) genommen. Hat auch Anzeigen bekommen, da er einige KM nach Hamburg rein so gefahren ist. Hat aber auch jede Kiste, auch goße 4 Zylinder auf dem Hnterrad gefahren. Nur die Gummikuh hat er nie so gefahren. Ging nicht...???

Wer kann richjtiges Einrad fahren? (Meine Lucia konnte es schon mit 9)

Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
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3B afn
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PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
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Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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TTausLübeck
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Beitrag von TTausLübeck »

Tja ging sogar mit meiner Z 750 B , bärenstärker 2 Zylinderparalleltwin mit 61Nm - sie ist extrem Kopflastig und gutmütig - will also dazu gezwungen werden.
Würde ich ihr heute nicht mehr antuen um das Material zu schonen .

Aus den vorher genannten Gründen - XL lieber dafür - eigendlich kaum eine Fahrt ohne wenigstens ein kleiner hoppser.

@Hein :Mensch das Vorderradprofil bleibt länger erhalten also über,üben,üben... :razz:
XL500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Hein Blöd
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Beitrag von Hein Blöd »

Das Vorderrad überlebt aber eh immer ein Hinterrad!
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Kristian
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Beitrag von Kristian »

Nixda!

Mein Mefo-Stonemaster hinten hält schon ein paar tausend km,
der Mefo-MX-Master vorn war nach 1000 km blank.

OK, ist ein Vollcross mit wirklich wenigen Noppen...
Bub, bub, bub...
Hein Blöd
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Beitrag von Hein Blöd »

oooh! Dafür wären mir die zu teuer! Was kosten die den zusammen? Wahrscheinlich mehr wie 100?
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Kristian
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Beitrag von Kristian »

Hinten 75€
Vorn 49€

Gucksdu hier:
http://www.enduro-versand.com/shop/Radteile/Reifen/

Der Mitas ist etwas günstiger. Einige schören drauf, andere berichten dass man öfter mal nen Stollen verliert... Wer hat da Erfahrung?
Bub, bub, bub...
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