Moin,
vielleicht sollte man die Führungen jetzt gleich tauchen - war doch nicht so der Akt - oder?
Gruß
Jörg
Hilfe mein XL500R Zylinderkopf wird nicht fertig
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1104
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Ich werde den Kopf so testen müßen - sonst ist wohl Schluß mit Gewährleistung.
@Kristian : es sind die Ausläße.
Den Kopf heute komplettiert und gleich mal eine Dichtprobe mit Bremsenreiniger probiert- 1/2 Std. ist dicht.
Na mal sehen wann Zeit ist ihn aufzubauen,ein gutes Gefühl hab ich nicht ,werde die ersten hunderte km kein allzugroßen Radius von Zuhause fahren.
@Kristian : es sind die Ausläße.
Den Kopf heute komplettiert und gleich mal eine Dichtprobe mit Bremsenreiniger probiert- 1/2 Std. ist dicht.
Na mal sehen wann Zeit ist ihn aufzubauen,ein gutes Gefühl hab ich nicht ,werde die ersten hunderte km kein allzugroßen Radius von Zuhause fahren.
XL500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Seh ich das richtig, dass die Sitze sautief gefräst sind? Wenn ja, dann solltest Du unbedingt die Federn entprechend unterlegen, damit die Spannung wieder stimmt.
Das mit den Auslassführungen und dem Rennport ist natürlich quatsch, allenfalls am Einlass macht man sowas, aber es wird wohl funktionieren.
Gruß
Hans
Das mit den Auslassführungen und dem Rennport ist natürlich quatsch, allenfalls am Einlass macht man sowas, aber es wird wohl funktionieren.
Gruß
Hans
Hallo,
warum die Führungen gekürzt wurden weiss wohl nur der Instandsetzer selber, ich würde da nochmal nachfragen und auf das Thema hinweisen.
Die Führungen wechseln ist nicht mal eben gemacht. 1. sind die Teile nur noch schwer zu beschaffen. 2. Müssen (in den meisten Fällen) die Sitze nachgefräst werden, weil der Winkel zum Sitz dann nicht mehr passt.
warum die Führungen gekürzt wurden weiss wohl nur der Instandsetzer selber, ich würde da nochmal nachfragen und auf das Thema hinweisen.
Die Führungen wechseln ist nicht mal eben gemacht. 1. sind die Teile nur noch schwer zu beschaffen. 2. Müssen (in den meisten Fällen) die Sitze nachgefräst werden, weil der Winkel zum Sitz dann nicht mehr passt.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1104
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
@hiha : ersetzt wurde 1x Sitz weil er lose war - augenscheinlich sind beide Auslaßventilsitze auf einer Ebene von der Tiefe her- aber ich nehmen ihn mir nochmal her und vergeich zu den Einläßen.
Mit den Führungen find ich auch nicht so witzig- aber aus den genannten Gründen belasse ich es erstmal da der ganzen Sache nicht zu trauen ist.
Mit Führengen ersetzen ist mindestens genauso Vertrauensache - das habe ich hinter mir mit einem anderen Instandsetzer in Lübeck aber das ist eine andere Sache.
Wie ihr seht brauch man neben Geld und eigenes Können auch Glück ein echt kompetenten Motor-Partner für die Wiederherstellung einer XL.
Mit den Führungen find ich auch nicht so witzig- aber aus den genannten Gründen belasse ich es erstmal da der ganzen Sache nicht zu trauen ist.
Mit Führengen ersetzen ist mindestens genauso Vertrauensache - das habe ich hinter mir mit einem anderen Instandsetzer in Lübeck aber das ist eine andere Sache.
Wie ihr seht brauch man neben Geld und eigenes Können auch Glück ein echt kompetenten Motor-Partner für die Wiederherstellung einer XL.
XL500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1104
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck