Wurde nach 83 etwas am Motor geändert?
Nee, eigentlich nix. Irgendwann in den letzten Baujahren wurden noch diese Zylinder und Köpfe mit den drei Stehbolzen vorne eingeführt.
(Müsstest du von außen sehen können: Die normalen Zylinder haben vorne und hinten unter der dritten Zylinderkühlrippe eine Mutter, die einen Stehbolzen aus dem Kopf hält. Die allerletzten Modelle haben vorne drei Stehbolzen, die auch erst unter der fünften Kühlrippe enden)
Aber selbst wenn du einen Drei-Bolzen-Kopf hast: Soweit ich weiß, gibt es keine Dichtsätze, die eine entsprechende Zylinderkopfdichtung enthalten. Außerdem sind Zylkos aus den Dichtsätzen sowieso Schrott.
Also: Du kannst den Satz unbesorgt kaufen. Werf aber auf jeden Fall die Zylko-Dichtung weg und bestelle eine gute mehrlagige bei Erik (
www.alttec-classics.de). Wenn du einen 3-Bolzen-Kopf hast, musst du dich sowieso an Erik wenden. Am besten wendest du dich also gleich an Erik

. Der hat alles.
Viele Grüße,
Dominik