Auspuff

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

torstili65
XL Guru
XL Guru

Beitrag von torstili65 »

n kollege hat sich auch bei Schneeräumdienst ne auspuffanlage für ne xt 660 x geholt.abartiger preis beschissene verarbeitung im verhältnis dazu.und noch dazu ziemlich uneinsichtig bei problemlösung.passt so völlig zu geierleins erfahrungen.sah mir auch gleich so aus bevor ich den text dazu gelesen hab.sind wohl immer dieselben dämpfer und der rest wird irgendwie angepasst.was ja bei zubehöranlagen relativ normal ist,kann also nur n kompromiss sein.ansonsten find ich s auch bissl überdimensional.
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Domo
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Domo »

Moin!
Allein der Optik wegen sollte man seiner XL diesen LKW-Endtopf ersparen!
Die Mehrleistung glaube ich erst nachm Leistungsprüfstand (Fräulein Z. könnte ja mal zwei Leistungsdiagramme erstellen, einmal mit Ori-Auspuff und einmal mit der LKW-Tüte), ich erinnere mich noch zu gut an eine 600er letztes Jahr in Uelzen mit super-duper Auspuff und (angeblichen) 44PS aufm Leistungsprüfstand...
Die 4Nm mehr kriegt man auch ohne so einen Auspuff hin: Laut Bucheli hat die Xl500R (offen) 39Nm bei 5.000U/min. Aufm Prüfstand hatte meine 43,8Nm bei 4.300Nm :D !!!!! Und das ganze hatte die gute Dame mit Edelstahlkrümmer und nem Originalauspuff, bei dem diverse Dämpungselemente durchstoßen wurden...
Ich wollt für meine XL auch mal unbedingt nen Edelstahlendtopf haben, ich hab damals sogar ne Firma gefunden, die mir den Originalauspuff aus Edelstahl nachgebaut hätte. Ich hätte für den Auspuff sogar noch diverse Einsätze gekriegt um Gegendruck und Lautstärke (wegen Eintragung) einstellen zu können, aber 650€ waren mir einfach zu viel Geld...
Gruß Domo
Das muss kesseln!
tjark
XL Guru
XL Guru
Beitrag von tjark »

Moin,

der ist man ja selten hässlich :D

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Antworten