Läuft warm säuft dann ab

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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Sonsi
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Beitrag von Sonsi »

Ich benutze mal meinen alten Thread wieder,
da es ja endlich geiles wetter ist hab ich mal ab und an ein paar kleine Touren gemacht, mit nem "neuen" Vergaser von omagott.
Der verbrauch ist immer noch zu hoch, die saugt den Tank nach etwas mehr wie 100km leer, das heist 8L.
Weiß da jemand Rat was ich tun kann um das runter zu bekommen?
Mir ist aufgefallen das sie ziemlich hoch dreht, selbst wenn ich die Leerlaufschraube aufs minimum runterdreh läuft die ziemlich schnell, geb ich kurz
gas dreht die teilweise von alleine hoch, dreh ich nochmal kurz am gas kommt sie wieder runter mit der drehzahl.

Ich kann mir irgentwie denken das dass des Rätsels lösung ist, aber an was liegt das?
Nebenluft?
Was auch immer ? :D

Danke schonmal im vorraus leute
Mfg Sebastian
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Gunnar_HH
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Beitrag von Gunnar_HH »

Wann wurde der Luftfilter das letzte Mal gereinigt?
Ist der Ansaugkanal zum Luftfilter frei?

Gruß Gunnar
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Sonsi
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Beitrag von Sonsi »

Gunnar_HH hat geschrieben:Wann wurde der Luftfilter das letzte Mal gereinigt?
Ist der Ansaugkanal zum Luftfilter frei?

Gruß Gunnar

Den Luftfilter hab ich neu beim Erik gekauft und damit erst 500km runter, soll ich den schon reinigen ?
Ansaugkanal ? das loch unterm sitz oder das stück schlauch das zum vergaser geht? das ding hat ja 2 seiten.
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Gunnar_HH
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Beitrag von Gunnar_HH »

Ja, ich meine den kompletten Kanal, nicht das da noch irgendwo ein Putzlappen drinnen steckt.

Bekommt einfach zu wenig Luft.
Was für eine Endgeschwindigkeit erreichst Du denn? grob

Gruß Gunnar
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TTausLübeck
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Beitrag von TTausLübeck »

Vergaserseitig scheint es ja nicht zu sein - so hoher Verbrauch kann folge von:
Schlechte Verdichtung (durch Kolben/Zylinder/Ventile) ergründbar durch eine Druckverlustprüfung wenn das Kompressionsbild unter 4,5bar liegt.

oder

Zündungpic Geber falsch montiert (nicht in der Nut)

auch möglich:

Steuerzeiten ok ?

so wie beschrieben liegt der Verbrauch bei 200% , deine Zkerze muß rabenschwarz sein.

Ein Kompressionsprüfer kann man sich leihen - bei Vollgasgeben+halten
8 Hübe und ablesen.
Den Zündungspicgeber :K Seitendeckel abbauen , Sicherungsmutter lösen - sichten ob der Stift in der Nut ist.

Ach ja: die höhere Drehzahl kann nur von dem Vergaser/Ansaugwege kommen- oder muß man sie so hoch einstellen damit sie nicht ausgeht?

Handbuch ggf. bei den ital. Freunden downloaden.

Viel Erfolg
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