Hilfe - Motorenschrauber - Nähe 32694

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Panne
Frischling
Frischling

Hilfe - Motorenschrauber - Nähe 32694

Beitrag von Panne »

Tach Leute,

ich bin mal wieder bei meinem Langzeitprojekt (mangels Zeit) eingestiegen, und habe versucht einen Motor aus zwei z.T. defekten Motoren zu bauen.

Allerdings war bei dem einen die Kickerfeder defekt, und der andere war zerlegt. - also habe ich nach Handbuch und Logik das ganze Zusammengebaut, mit dem Erfolg, das der Kicker jetzt nach unten, und nicht wieder nach oben gezogen wird !!!

der Rest ist auch noch nicht ganz zusammen, da ich am Rumpf erstmal wieder aufgehört habe !!!

Ist vielleicht Irgendwer hier bei mir in der Nähe der solche Motoren drauf hat zu zerlegenund zu montieren ??? Auch wärfe mir mit ein paar Tipps geholfen - am besten am Telefon.

Oder mangels Zeit ein XL 500 erfahrener Hobby o. Profi Schrauber.

Bitte meldet Euch !!!

Danke und Gruß Frank
Hab da ne´Kiste Teile bekommen, und wollt mir noch nen´Stoppelhopser aufbauen, leider nur eine PD02 und keine PD01 ( auf die war ich schon immer neidisch !!!)
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

ich wohn zwar ganz woanderst aber wenn der kicker nicht mehr hochgeht kann das nur eine ursache haben. die feder ist nicht da eingehängt wo sie hingehört. also rumpf wieder auseinander anderst gehts nicht. aber wenn er eh draussen oist und der kopf und alles andere ab ist ist das nicht so schlimm
Panne
Frischling
Frischling

Beitrag von Panne »

Toll wäre ein Foto vom richtigem Sitz der Feder. Der Kickerarm wird nähmlich von der Feder in die falsche Richtung gezogen. - Allerdings war die Einbauposition der Feder die einzig logische Möglichkeit - nur die Drehrichtung der Feder hat mich mißtrauisch gemacht - zu Recht wie man jetzt sieht.
Hab da ne´Kiste Teile bekommen, und wollt mir noch nen´Stoppelhopser aufbauen, leider nur eine PD02 und keine PD01 ( auf die war ich schon immer neidisch !!!)
PeterB
XL Guru
XL Guru

Beitrag von PeterB »

Moin Panne,

ich erinnere mich ganz fest an Fotos von der Einbaulage der Kickerfeder in diesem Forum - kann es leider grad auch nicht finden.

ABER: Lass das bloss so, wie es ist. Komm zum Treffen mit der Mühle und z.B. Tux "reisst" dir das Ding nach oben an :D
Einer XL mit 5 Rückwärtsgängen wäre die Schau kaum zu stehlen, wenn Du noch a weng fahren übst... :D

beste grüße
peterb

alternativ finden sich sicher nette Leute, die beim Zusammenbau mit zielführenden Ratschlägen zur Seite stehen.
Panne
Frischling
Frischling

Beitrag von Panne »

Ja Super Idee, ich wußte hier würden mir Alternativen aufgezeigt :D :( :cry:
Antworten