fehlzündungen
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 48
- Registriert: 23. April 2010, 13:35
- Wohnort: Wernau
Also den Auspuff und Krümmer hab ich jetzt nochmal überprüft. Alles dicht. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es am Vergaser und nicht an der Cdi liegt. Wenn ich im kalten Zustand mit voll gezogenem Choke starte läuft sie ohne Knallen und alles, nur das dann die Drehzahl steigt und wenn ich den Hahn ein wenig aufdrehe, das sie dann nicht gut läuft. Dann schiebt man ja normalerweise den Choke rein. Wenn ich das aber mache läuft sie wenn ich Gas gebe recht ordentlich, knallt aber beim Gas weg nehmen und Schalten. Wenn ich dann mit 1/5 Gas oder so fahre Ruckelt sie un läuft nicht ruhig , immer ein wenig am Absaufen oder zu wenig Sprit oder so. Sprit bekommt der Vergaser aber. Ich denke das die Bedüsung auch falsch sein könnte. Hab ihn zwar schon draußen gehabt, aber was könnte ich noch alles machen?? Nebenluft glaub ich nicht. Luftfiltereinsatz ist neu. Aircut Ventil scheint dicht zu sein. Gereinigt hab ich ihn aber nicht Ultrageschallt oder so. Im Standgas läuft se auch nur gut genau in der richtigen Chokestellung im kalten Zustand, danach muss ich immer Gas geben sonst geht se aus. Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Würd sie demnächst gerne Anmelden und Tüv machen.
Gruß Denis
Würd sie demnächst gerne Anmelden und Tüv machen.
Gruß Denis
hey
mal ne ganz blöde frage
schon mal das standgas etwas hoch gedreht
das würde verhindern das der vergaser zu weit schliesst und er dafür sorgt das nicht genug gemisch nach vorn kommt
du verstehst was ich meine
greets TUX
mal ne ganz blöde frage
schon mal das standgas etwas hoch gedreht
das würde verhindern das der vergaser zu weit schliesst und er dafür sorgt das nicht genug gemisch nach vorn kommt
du verstehst was ich meine
greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
-
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 48
- Registriert: 23. April 2010, 13:35
- Wohnort: Wernau
- volkerxl
- Administrator
- Beiträge: 6253
- Registriert: 12. April 2002, 15:14
- Wohnort: bei Hamburg
- Kontaktdaten:
was ist denn drin?Ich denke das die Bedüsung auch falsch sein könnte
ist die hauptdüse / düsenstock fest? wenn die lose ist kann es zu deinen fehlern kommen
ist oder ist nicht? wie geprüft? altes drin oder neues verbaut?Aircut Ventil scheint dicht zu sein
das ist aber immer zu empfehlen. nur so kannst du sicher sein das alles sauber ist.Gereinigt hab ich ihn aber nicht Ultrageschallt oder so
also ich lese aus deiner beschreibung so einige fragezeichen die alle für das fehlerbild sorgen können.
meine empfehlung:
vergaser reinigen lassen, neues air ventil und auch den kpl. rep satz verwenden. neue nadel, neue düse neueschwimmernadel neue dichtungen. dann klappt es

webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com

Wenn man der Empfehlung folgt - und das sollte man tun - weiss man am Ende vllcht. nicht woran es gelegen hat, aber es klappt und kostet wirklich nicht die Welt.
Nach deinen Beschreibungen halte ich auch das Gegenteil deiner Vermutung, das sie zu mager läuft für möglich.
Zur Düse: XLR läuft mit grosser Düse (z.B. 155er des S-Modells) nicht.
beste grüße
peterb
p.s. jetzt nur nicht aufgeben - es ist solch ein erhebendes gefühl, wenn man das moped in einen ordentlichen zustand geschraubt hat.
Nach deinen Beschreibungen halte ich auch das Gegenteil deiner Vermutung, das sie zu mager läuft für möglich.
Zur Düse: XLR läuft mit grosser Düse (z.B. 155er des S-Modells) nicht.
beste grüße
peterb
p.s. jetzt nur nicht aufgeben - es ist solch ein erhebendes gefühl, wenn man das moped in einen ordentlichen zustand geschraubt hat.

-
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 59
- Registriert: 1. Juli 2008, 19:19
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Hi Denis
Schau Dir mal den Kabelbaum an, vielleicht ist da was unter dem Tank durchgescheuert. Da der Kill- Schalter nix anderes macht, als die Zündung auf Masse zu legen, hast Du bei einer durchgescheuerten Kabelisolierung zum Kill- Schalter hin genau den gleichen Effekt. Hatte ich auch mal, seitdem habe ich hier noch eine niegelnagelneue Zündspule hier herumliegen, weil ich dachte, daß eben diese defekt gewesen wäre...Honda_xl500r hat geschrieben: Es kommt mir so vor als würde man immer mal wieder den Not-aus Knopf bedienen, aber der Funktioniert eigentlich auch normal.
Nobody is perfect. My name is Nupf... 

Naja, und eins kommt ja auch noch:
Unsere Auspuffanlagen gehen jetzt alle so auf die 30 Jahre zu, da stimmt innen drin eigentlich gar nichts mehr da weggerostet. Wenn dann lose Teile darin rumflackern kann es auch die komischsten Erscheinungen haben. Ich schiebe es bei mir auf das desolate Innenleben, es klappert darin schon ganz schön.
Unsere Auspuffanlagen gehen jetzt alle so auf die 30 Jahre zu, da stimmt innen drin eigentlich gar nichts mehr da weggerostet. Wenn dann lose Teile darin rumflackern kann es auch die komischsten Erscheinungen haben. Ich schiebe es bei mir auf das desolate Innenleben, es klappert darin schon ganz schön.
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
-
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 48
- Registriert: 23. April 2010, 13:35
- Wohnort: Wernau
Aha, also CDI oder Vergaser.
Tippe mal auf den Vergaser oder die Steckverbindungen zur CDI waren locker und durch den Austausch haben die Verbindungen jetzt wieder besseren Kontakt.
Nehme doch mal die alte CDI, würde mich interssieren, ob sie dann genauso gut läuft.
Gruß Gunnar
Tippe mal auf den Vergaser oder die Steckverbindungen zur CDI waren locker und durch den Austausch haben die Verbindungen jetzt wieder besseren Kontakt.
Nehme doch mal die alte CDI, würde mich interssieren, ob sie dann genauso gut läuft.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot