Blinker ohne Blink...

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Furchendackel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Blinker ohne Blink...

Beitrag von Furchendackel »

Moinsen,

ich hab' mir endlich meienen langersehnten Traum erfüllt und mir eine XL 250s zugelegt, Bj. '79. Das gute Stück läuft soweit gut , nur die 6Volt Anlage ist mehr als dürftig. Ist es denn wirklich normal, das mann vom Blinker selbst in schwärzester Nacht kei Glimmen sieht???
Da normale Fahrlicht geht gut, aber aber anderen elektrischen Verbraucher
verweigern ihren Dienst. Wenn die (neue) Batterie am Ladegarät geladen wurde, kann man für kurze Zeit den anderen Verkehrsteilnehmern seine Absichten mitteilen, aber nach spätestens 100 km ist wieder winke-winke
angesagt. Bin für jeden Tipp dankbar.
2. Frage: das Startverhalten in warmem Zustand ist eher mäßig, das Mopped braucht dann 4-5 Tritte, bis es wieder läuft. Wenn die Kiste kalt ist, geht's mit 1 Kick.
Gibts da irgendwelche Tricks?
Bis denne,
Sonne genießen!! :razz:
der Dackel
(ein von der Seite begeisterter nuube)
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

zum blinker:

der wird direkt von der batterie gespiesen. wenn du den eine alte batterie drin hast reicht auch das aufladen nichts mehr da die batterie einfach die kapazität nicht halten kann.

wie schon beschrieben wenn sie optisch noch ok ist die batterieäure wechseln oder eine neue batterie verbauen.

wenns immer noch nicht hilft überprüf mal den laderegler !

zum ankicken im warmen zustand :

2-3 mal mit zündung aus feste zurdrehten danach zündung ein und tritt sollte genügen.
Antworten