Gibt es eine Angabe, wieviel Ampere man so einer kleinen Batterie entziehen darf, ohne daß sie Schaden nimmt?
Ist der Motor aus, fließen bei H4-Licht schon um die 6 Ampere. Wird dann noch zusätzlich Blinker und Bremslicht betätigt, dann geht das auch schon an die 12 Ampere.
Hi, ich habe dazu auch nochmal eine Frage. Wenn ich die Kondensatorlösung in das Mopped baue, habe ich dann bei Standgas auch Licht und Blinker oder gehen die dann inne Knie? Wenn nicht, würde ich das mal grad ätzen und schön vergießen, das spart dann auch die Kosten für die ohnehin lästige Batterie....
Achja und dann nochwas: Bei meiner 125er Honda hatte ich damals beim TÜV ne platte Batterie und habe einfach gesagt, dass das schon immer so war, dass der Blinker nur bei laufendem Motor ging und das haben die auch problemlos hingenommen, hat den TÜV kein bisschen interessiert. Hauptsache der ist in der Lage überhapt irgendwann mal zu blinken, so wirkte das auf mich. Hat da jemand andere Erfahrungen mit dem TÜV gemacht?