Hallo wieder,
nun habe ich dank Gunnars Rat ein gescheites Zündkabel mitsamt Stecker und Zündkerze gekauft (war wirklich dringend notwendig und vom Preis und Aufwand her nicht einmal erwähnenswert - und so wie das aussah, kann das in der Tat der Grund für die Zündaussetzer bei hei0em Motor gewesen sein), aber dann doch enttäuscht feststellen müssen, dass ich die Zündkerze nur mit einem Zündkerzenschlüssel herausbekomme, da anderes Werkzeug keinen Platz zum Greifen hat.
Wie sind Eure Erfahrungen? Kann ich damit mal eben in eine Autowerkstatt fahren bzw. weiß jemand eine gute Mopedwerkstatt in Berlin, bei der ich das mal eben bewerkstelligen kann? Ich muss mir ja nicht unbedingt wieder ein neues Werkzeug kaufen, nur um alle Jubeljahre mal eine Zündkerze zu wechseln...
Viele Grüße,
Roman.
Weia - Zündkerze wechseln
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
- wenig Schreiber
- timundstruppi
- XL Guru
Wenn man ganz viel Gefühl hat, kann man es auch mit einem gekröpften Ringschlüssel machen. Das war das einzige , was ich damals am Standort der Xl fand, als ich sie kaufte. Sie sprang natürlich nicht gleich an. Ich war ja Xl Neuling. Kerze war es damals natürlich nicht, sondern Kickdeletantismus.
Aber dann Kerzenschlüssel kaufen!
Gruß TW
Aber dann Kerzenschlüssel kaufen!
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX