Straßenreifen 23"
Moderator: Kristian
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3 eisen sind besser.Kristian hat geschrieben:Vorn geht es ganz gut selbst. Zwei Montiereisen sollte man schon haben.
kürzere, bis 250mm länge, montiereisen sind zu bevorzugen, mit den langen bekommt man so viel kraft an die felge dass man wen man es falsch macht das felgenhorn verbogen bekommt. wenn man mit den kurzen den reifen nicht runter bekommt macht man was falsch kann aber nicht so schnell was kaputt machen.
die richtige technik machts, nicht die kraft.
Das unterschreib ich.cj hat geschrieben:wenn man mit den kurzen den reifen nicht runter bekommt macht man was falsch kann aber nicht so schnell was kaputt machen.
die richtige technik machts, nicht die kraft.
Ich verwende aktuell zwei Eisen, 200mm lang von Hazet, eins davon am Löffel ein bisserl dünner geschliffen. Bin sehr zufrieden, und wechsel so oft Reifen, dass der nachbar schomal gefragt hat, ob ich denn auch so viel fahre, wie ich wechsle... Aber ich hab ja mehr Mopeds, und Winterreifen müssen ja auch montiert werden.
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hi ... er/reifen/
Gruß
Hans
Danke Hans für Deinen Link. Ich wusste bisher nicht was es mit einem Gilsterhobel auf sich hat.
Das Gilstern ist offensichtlich eine gute Möglichkeit unsere groben Stollen für die Straße etwas rutschsicherer zu bekommen. Ich hoffe der TÜV hat kein Problem mit der Anwendung dieser alten aber scheinbar guten Technik.
Wer weiss etwas dazu?
Wer mehr zum "Gilstern" und "Sommern" von Reifen erfahren möchte:
http://motorang.com/motorrad/gilstern/index.htm
Das Gilstern ist offensichtlich eine gute Möglichkeit unsere groben Stollen für die Straße etwas rutschsicherer zu bekommen. Ich hoffe der TÜV hat kein Problem mit der Anwendung dieser alten aber scheinbar guten Technik.
Wer weiss etwas dazu?
Wer mehr zum "Gilstern" und "Sommern" von Reifen erfahren möchte:
http://motorang.com/motorrad/gilstern/index.htm
Bub, bub, bub...
Mahlzeit!
Davon rate ich aus technischen und zulassungs/versicherungsrechtlichen Gründen dringend ab!
Das war für Holzreifen von Anno Tobak und ist heute höchstens in speziellen Offroadbereichen sinnvoll.
Greetz, der Geier, immer Hirn einschalten
Davon rate ich aus technischen und zulassungs/versicherungsrechtlichen Gründen dringend ab!
Das war für Holzreifen von Anno Tobak und ist heute höchstens in speziellen Offroadbereichen sinnvoll.
Greetz, der Geier, immer Hirn einschalten
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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- timundstruppi
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- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Gilstern ist nach wie vor erlaubt, und bei sehr flächigen Profilen auch nützlich. Man schneidet ja nur die Oberfläche max. 2mm tief ein.
Das Nachschneiden von Motorradreifen ist tatsächlich verboten, aber die Definition von "Reifen nachschneiden" ist, das abgefahrene Profil tiefer zu setzen, wie es bei Lastwagenreifen immer noch erlaubt ist.
Ich hab aber keine Lust darüber zu diskutieren. Ich machs gelegentlich, letztlich kanns jeder für sich selber entscheiden. Manche Leute fahren ja auch mit ME77 oder Enduro 1+2 spazieren. Das wiederum täte MIR nicht im Traum einfallen...
Gruß
Hans
Das Nachschneiden von Motorradreifen ist tatsächlich verboten, aber die Definition von "Reifen nachschneiden" ist, das abgefahrene Profil tiefer zu setzen, wie es bei Lastwagenreifen immer noch erlaubt ist.
Ich hab aber keine Lust darüber zu diskutieren. Ich machs gelegentlich, letztlich kanns jeder für sich selber entscheiden. Manche Leute fahren ja auch mit ME77 oder Enduro 1+2 spazieren. Das wiederum täte MIR nicht im Traum einfallen...
Gruß
Hans
Mahlzeit!
Würde mich wundern, wenn es erlaubt wäre, aber ist ja nix unmöglich, wie man weis.
Wahrscheinlich hat man's vergessen zu verbieten, weil man nicht auf die Idee gekommen ist das einer sowas noch macht
Ich seh schon im Geiste ne Gixxer der sich bei 200 der Hintereifen wegen überhitzung auflöst.
Greetz, der Geier, NUR auf Metzler Enduro, Onroad gips nix Besseres, Schräglage bis auf die Rasten...
Würde mich wundern, wenn es erlaubt wäre, aber ist ja nix unmöglich, wie man weis.
Wahrscheinlich hat man's vergessen zu verbieten, weil man nicht auf die Idee gekommen ist das einer sowas noch macht
Ich seh schon im Geiste ne Gixxer der sich bei 200 der Hintereifen wegen überhitzung auflöst.
Greetz, der Geier, NUR auf Metzler Enduro, Onroad gips nix Besseres, Schräglage bis auf die Rasten...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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hallo peter,
meinst du etwa so ...
http://www.xl500.de/abcdef1/download.php?id=3522
gruss peter
p.s. einen neuen 23" vorderreifen ist noch an lager sofern einer interesse hat bitte kurz melden per pn.
meinst du etwa so ...
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gruss peter
p.s. einen neuen 23" vorderreifen ist noch an lager sofern einer interesse hat bitte kurz melden per pn.