Hi,
ich habe mal ein Frage zu der ich absolut nichts im Internet gefunden habe. Wie lange kann man eine Batterie ohne! Säurefüllung lagern?!
Ich habe im Keller eine Motorradbatterie gefunden, die ich mir mal bei Louis für meine F650 gekauft habe, das ist nun bestimmt knapp 10 Jahre her. Die F650 habe ich dann verkauft und mir das neue Modell (GS) neu zugelegt; das war 2005. Nun stünde an der Neuen ein Batterietausch an und ich überlege, ob ich die "alte" Batterie noch verwenden kann...
Weiss hier evtl. jemand zufällig, ob es sich empfiehlt, die noch zu verwenden?! Bei der BMW F 650 GS ist es saukompliziert, das Teil einzubauen, da man dazu das halbe Motorrad zerlegen muss. Sie kostet aber auch ein wenig mehr bei Neukauf als die unserer XL500, da habe ich letztes Jahr eine eingebaut, die 17 Euro gekostet hat. Insofern würde ich ungerne was wegwerfen, was man vielleicht noch bedenkenlos verwenden kann...
Danke und Gruß
Stefan
Altert Batterie ohne Säure?
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
- wenig Schreiber
Ewig, das sehe ich auch so.
Ne leere Bakterie ist doch nur ein "Stapel" von verschiedenen Blechplatten. Und ohne Säure passiert chemisch nichts. Mal von vereinzelten durch die feuchte Raumluft herüberspringenden Elektronen abgesehen...
Leer stehen sie ja auch werweisswielange beim Händler und bekommen ihre "Geburtsmarkierung" erst beim Befüllen.
Ne leere Bakterie ist doch nur ein "Stapel" von verschiedenen Blechplatten. Und ohne Säure passiert chemisch nichts. Mal von vereinzelten durch die feuchte Raumluft herüberspringenden Elektronen abgesehen...
Leer stehen sie ja auch werweisswielange beim Händler und bekommen ihre "Geburtsmarkierung" erst beim Befüllen.
Bub, bub, bub...
-
- wenig Schreiber