Hallo zusammen
ich hab hier 2 zylinderköpfe - einmal ein langbolzen (mit kleiner hülse) und einmal kurzbolzen (mit "normaler" hülse). Als ich den langbolzen-kopf bekommen hab, wusste ich allerdings noch nicht, dass die hülsen der ölsteigleitungen unterschiedlich dick sind. Ich habe dann den langbolzen rausgeschraubt, und mir nen kurzen reinmachen lassen, bis ich dann gemerkt hab, dass eben das mit der hülse nid klappt^^ Jetzt ist meine Frage, ob man die Buchse in die die Hülse reinkommt auf die dicke aufdrehen kann?!
Rumpfmotor und zylinder sind von der kurzbolzen-variante (XL 500 R)
Mfg
Felix
Ölsteigleitung Zylinderkopf
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Hi Scoterbc,
....und wie stellst Du Dir dann vor, dass Deine Passhülse dann zum Zylinder am äußeren Umfang abdichtet? Nicht für ungut, aber mir scheint, dass Deine Idee ein Leck hat
M.Donald Duck gibts nur eine professionelle Lösung und die führt an gleichen Massen der Bohrung im Zylinder wie auch im Zylinderkopf nicht vorbei. Und wenn nun mal schon eine Bohrung für die grosse Hülse da ist (Kurzbolzen-Zylinder), gibts nur noch Aufbohren am Zylinderkopf.
Gruss Ulrich
....und wie stellst Du Dir dann vor, dass Deine Passhülse dann zum Zylinder am äußeren Umfang abdichtet? Nicht für ungut, aber mir scheint, dass Deine Idee ein Leck hat
M.Donald Duck gibts nur eine professionelle Lösung und die führt an gleichen Massen der Bohrung im Zylinder wie auch im Zylinderkopf nicht vorbei. Und wenn nun mal schon eine Bohrung für die grosse Hülse da ist (Kurzbolzen-Zylinder), gibts nur noch Aufbohren am Zylinderkopf.
Gruss Ulrich
Widerspruch:
-die einfache ungenaue Lösung ist den hergestellten Passring außen mit Dirko HT einzusetzen, vorausgesetzt er ist richtig plan mit dem Gehäuse würde schon allein die Dichtung den Übergang abdichten.
-die handwerklich bessere Lösung ist die Hülse einzuschrumpfen/ einzupressen womit sie dann gleich dicht ist. Das geht aber nicht handgeführt mit ner Akkubohrmaschine.
-die einfache ungenaue Lösung ist den hergestellten Passring außen mit Dirko HT einzusetzen, vorausgesetzt er ist richtig plan mit dem Gehäuse würde schon allein die Dichtung den Übergang abdichten.
-die handwerklich bessere Lösung ist die Hülse einzuschrumpfen/ einzupressen womit sie dann gleich dicht ist. Das geht aber nicht handgeführt mit ner Akkubohrmaschine.
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!