ich habe seit 2 wochen eine xl500 sb bj 81 in metallisch silber (was davon übrig ist). ich bin eigentlich ganz zufrieden, warn schnapp.

nun sollte die dame laut vorbesitzer und originaltacho circa 40 000 km runter haben. laut schein soll sie 135 kmh spitze machen mit 20 kw, scheiben sind raus, hab ich nachgesehen. original zusammengebratener auspuff ist verbaut.
nun meine frage:
es ist beim gaswegnehmen ein patschen zu hören, das geht bis hin zu fehlzündungen. ein patschen ist wohl normal, hatte meine pegaso auch, oder? könnte der motor zu mager laufen?
die höchstgeschwindigkeit von 135kmh schaff ich auch nicht, höchstens 125kmh mit anlauf, ich wiege 92 kilo. außerdem müsste sie doch ohne drossel noch schneller laufen.
was kann das sein?
sind die ventile falsch eingestellt worden?
die bremse ist eine katastrophe, ich hoffe das ändert sich mit neuen belägen.
außerdem schaukelt sich die kiste auf bei 120, ich habe vorne einen shin chen und hinten einen metzeler, ist das die ursache? vorne ist relativ neu und hinten geht eingilch auch noch, dieses jahr mindestens. vorne läuft auch ziemlich unruhig, ich werde mal zum reifenfritzen und auswuchten lassen.
hier noch schnell ein foto
liebe grüße
Olli