XL Kurzschließen
Moderator: Kristian
XL Kurzschließen
Moin
ich hab meinen Motorradschlüssel bei meiner Freundin vergessen. Da mit dem Zug oder so hinzukommen ist zeitaufwendig und stressig. Ein Auto habe ich leider auch nicht.
Kann ich die XL SZ so kurzschließen das ich danach ohne viel Aufwand den Schlüssel wieder benutzen kann?
Liebe Grüße
Nitya
edit: vll am besten per pn antworten wir wollen ja vielleicht nicht das hier so was steht oder?
ich hab meinen Motorradschlüssel bei meiner Freundin vergessen. Da mit dem Zug oder so hinzukommen ist zeitaufwendig und stressig. Ein Auto habe ich leider auch nicht.
Kann ich die XL SZ so kurzschließen das ich danach ohne viel Aufwand den Schlüssel wieder benutzen kann?
Liebe Grüße
Nitya
edit: vll am besten per pn antworten wir wollen ja vielleicht nicht das hier so was steht oder?
Hä??
Schon mal was von der "Post" gehört?????
Das ist ne Institution die es sich zur Aufgabe gemacht hat Dinge zu transportieren, echt!!
Da so ein Zündschlüssel ein an sich sehr physisches Objekt ist, sollte es u.U. möglich sein diesen in einem Päckchen oder gar einem Briefumschlag dort abzugeben.
Die "Post" bringt Dir diesen dann sogar bis nach Hause, echt !!!!

edit: rechtschreibung
Schon mal was von der "Post" gehört?????
Das ist ne Institution die es sich zur Aufgabe gemacht hat Dinge zu transportieren, echt!!
Da so ein Zündschlüssel ein an sich sehr physisches Objekt ist, sollte es u.U. möglich sein diesen in einem Päckchen oder gar einem Briefumschlag dort abzugeben.
Die "Post" bringt Dir diesen dann sogar bis nach Hause, echt !!!!
edit: rechtschreibung
MfG
Mattes
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
Hömma! samma, wollnwa nomma ?? (Bochumer Weltstadtdialekt
)
Mattes
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
Hömma! samma, wollnwa nomma ?? (Bochumer Weltstadtdialekt
Okay danke Cj.
Ich hab den Schlüssel wieder, hab mir doch noch einen fahrbaren Untersatz besorgt (Rennrad). Morgen werde ich direkt mal zu einem Schlüsseldienst gehen und fragen ob sie mir einen Zweitschlüssel machen können. Ich war am Samstag dann schon mal im Obi aber die hatten keinen passenden Rohling.
Liebe Grüße
Nitya
Ich hab den Schlüssel wieder, hab mir doch noch einen fahrbaren Untersatz besorgt (Rennrad). Morgen werde ich direkt mal zu einem Schlüsseldienst gehen und fragen ob sie mir einen Zweitschlüssel machen können. Ich war am Samstag dann schon mal im Obi aber die hatten keinen passenden Rohling.
Liebe Grüße
Nitya
- TTausLübeck
- XL Guru

Heißer Tip: Bei Oldtimermessen ist immer auch ein Schlüsseldienst der sich spezialisiert hat -kannst drauf warten dann.
Darum läuft sie nach dem trennen:
Die CDI bekommt ein geschaltetes Massesignal auf das schwarz/weiße Kabel =off
keine Masse = RUN
Darum läuft sie nach dem trennen:
Die CDI bekommt ein geschaltetes Massesignal auf das schwarz/weiße Kabel =off
keine Masse = RUN
XL500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
- guenter HH
- XL Guru

Wenn Du einen Nierentacho hast, sollte sowas auch passen:
http://www.motorrad-und-rollerteile.de/ ... 9e08c106eb
Ist bestimmt günstiger oder besser zu kriegen - hab nur den zweiten Link der grossen Brille angeklickt. Guck doch mal bei Erik - link ganz oben links
beste grüße
peterb
http://www.motorrad-und-rollerteile.de/ ... 9e08c106eb
Ist bestimmt günstiger oder besser zu kriegen - hab nur den zweiten Link der grossen Brille angeklickt. Guck doch mal bei Erik - link ganz oben links
beste grüße
peterb
Ich hab Dir den link mal rausgesucht:
http://motorradteile-iz.de/themes/kateg ... ferid=2902
Dafür würde ich mich nicht in OBI-Märkten oder dubiosen Internetshops rumtreiben.
best grüße
peterb
http://motorradteile-iz.de/themes/kateg ... ferid=2902
Dafür würde ich mich nicht in OBI-Märkten oder dubiosen Internetshops rumtreiben.
best grüße
peterb
Danke für deine Mühen Peter. Das neue Schloss müsste passen. Ich werde trotzdem mal bei Schlüsseldiensten schauen (als noch Schüler hat man nicht so viel Geld, so das auch 10 Euro Ersparnis etwas ausmachen... aber ihr kennt das ja sicher auch noch
)
Wie der Griff aussieht ist mir eigentlich egal, ich möchte nur eine Absicherung haben!
Ich halte euch auf dem Laufenden ob ich eine gute Alternative zum Originalschlüssel gefunden habe.
Liebe Grüße
Nitya
Wie der Griff aussieht ist mir eigentlich egal, ich möchte nur eine Absicherung haben!
Ich halte euch auf dem Laufenden ob ich eine gute Alternative zum Originalschlüssel gefunden habe.
Liebe Grüße
Nitya