NEUER SHOP

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Trex

NEUER SHOP

Beitrag von Trex »

Hallo Leute,
hier der Weg zum günstigen Neuteil:
schaut bei www.vogel-motorradzubehoer.de vorbei (! lädt langsam !)
und sucht Euch das Teil aus.
Danach mailt Ihr mich mit Eurem Wunsch an - das Teil gibt´s dann bei mir ca. 10-20% günstiger.
Gruß
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Was ist denn das für 'ne krumme Nummer??

Du hast keinen eigenen Shop und machst Dir nicht einmal die Mühe, ein eigenes Sortiment aufzubauen. Dafür nutzt den Web-Auftritt von jemand anderem, hast kein Impressum, kein AGB, nicht einmal eine Adresse - und versuchst auf Kosten von anderen Dein "Geschäft" zu machen.

Klingt irgendwie höchst unseriös.

Gruß,
Dominik
FLO
XL Guru
XL Guru

Beitrag von FLO »

Langsam langsam Dominik,

wart erst mal ab, wie das Angebot zu verstehen ist. Keine vorschnellen Schüsse!! :evil:

Vielleicht hat dieser Trex dort gute Freunde sitzen, bekommt mächtig Rabatt und will diesen mit der XL-Gemeinde teilen? Könnte ja auch so sein, oder?

Wenn nicht, bleibt immer noch der Galgenstrick. :D
volkerxl
Administrator
immer wieder

Beitrag von volkerxl »

konkurenz belebt das geschäft.
ein immer wieder verwendeter spruch. ist aber nur dann anwendbar wenn zwei gleiche sachen miteinander verglichen werden.
jeder der bei erik kauft weiß ganz sicher:
- es gibt eine umfassende fachberatung kostenlos dazu
- auch schwieige probleme gelöst
- es gibt auch originalteile
- erik die xl500 seiten schon mit einem dreistelligen eurobetrag ünterstützt hat
- erik das xl500 treffen aktiv unterstützt.

ich jedenfalls kaufe weiter bei erik, auch wenn ich teile woanders geringfügig günstiger bekommen sollte. und jeder der schon mal bei erik gekauft hat weiß was ich meine.

ich finde es schon sehr merkwürdig, alle jubeljahre eine ansage hier, und auch im xr600 forum zu starten, keinen namen anzugeben, auf fremde seiten zu verweisen.
:evil: :evil:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Bannu
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Neuer Shop/Konkurenz ?

Beitrag von Bannu »

Moin,
Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber bei jemandem Teile zu bestellen der weder im Forum noch sonst irgendwie bekannt ist und dann noch ganz auf breite Hose mit tollen Prozentzahlen um sich wirft, ich weiß nicht, irgendwie baut sich sich da eine gewisse Zurückhaltung auf, anders ausgedrückt, laß mal gut sein ...!
Zumal bei unseren Alteisen doch des öfteren eine Beratung von nöten ist, in diesem Fall lege ich lieber ein paar Taler mehr auf die Back und bekomme im Gegenzug fachkompetente und dazu noch kostenlose Beratung. Für mich die bessere Lösung!

Gruß, Oliver

Fazit: Mach den Bauchladen zu....
XL 500 R - Lerne Leiden ohne zu Klagen...
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Das Schönste ist doch:
Werden wohl nicht sooo viele E-Mails ankommen :rofl: :lol:

Aber im Ernst: Ich finde das extrem ärgerlich. Da pflegt jemand (vogel-Motorradzubehör) einen Web-Shop, schreibt Artikelbeschreibungen, baut ein Spezialsortiment auf (in diesem Fall offenbar für die Honda CX) ... und dann kommt ein Trex, macht sich die ganze Arbeit nicht, sondern sagt: "Schau einfach bei XYZ.de vorbei. Die sind so blöd und pflegen eine Website. Anschließend gibst Du mir die Bestellnummer und ich besorgs Dir billiger."

Das ist keine Konkurrenz. Das ist unlauterer Wettbewerb. Punkt. Aus.

Mir ist es deutlich lieber, jemand betreibt sein Geschäft ordentlich und mit Leidenschaft, ist Ansprechpartner in Notlagen und sucht auch mal wochenlang einen passenden Zulieferer. Davon haben am Ende alle - CX-Fahrer eingeschlossen - mehr, als wenn ein Trittbrettfahrer ein halbes Jahr Umsatz auf Kosten der anderen macht.

Mir stellen sich jedenfalls die Nackenhaare auf.

@Flo:
Soweit ich weiß, zieht Trex diese Masche wohl öfter durch. Er hat auch schon jemanden hier im Forum extrem geärgert :twisted:

Viele Grüße,
Dominik
Zuletzt geändert von Dominik am 28. Juni 2004, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beitrag von rainerH »

1. Ich finde, dass man so eine Adresse schon mal erwähnen darf, allerings gehört es dann auch in die richtige Rubrik...
2. Das Angebot verfügt so über die üblichen fast überall erhältlichen Standardteile, ergänzt durch einige nicht uninteressante Dinge, die allerdings nachrecherchiert werden müssten, wie z.B. das Angebot "Steuerkette" oder "Ventile". Da hab ich noch Zweifel, ob die Teile wirklich an die XL passen. Da hier fast alle Mopeds gelistet sind, kann man nicht davon ausgehen, dass der Herr Vogel auch jede XL in und auswendig kennt (im Gegensatz zu Erik).
3. Ich habe nirgends etwas über die Lieferzeit gefunden.
4. Über einen Dritten bestellen, um Rabatte zu bekommen ist immer so eine Sache. Besser wäre es, wenn der Herr Vogel für die möglichen XL-Besteller grundsätzlich einen Rabatt anbietet.
5. Ob sich der Einkauf mit oder ohne Rabatte lohnt kann ich nicht sagen, da mir die Vergleiche fehlen.
6. Alternativen zu haben ist manchmal nicht schlecht, allerdings sollte schon von der moralischen seite Erik unsere 1. Adresse sein.
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
volkerxl
Administrator
nicht ganz

Beitrag von volkerxl »

hallo rainer,
ich verstehe die anzeige anders, herr trex sagt: schau mal auf die vogel seite, suche dir was aus und ich besorge es dir günstiger. herr vogel ist jemand ganz anderes und hat, so vermute ich, nix mit herrn trex zu schaffen.
:evil:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
FLO
XL Guru
XL Guru

Beitrag von FLO »

Da scheint die Lage wohl eindeutig zu sein. Anscheinend seit ihr besser vertraut mit diversen linken Maschen. ich wollte den Typen auch nicht direkt verteidigen, sondern nur einen Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" in Erinnerung rufen.

Natürlich ist man bei Erik auf der sicheren Seite, erhält tiptop Teile, gute Beratung und unbezahlbares KnowHow. Selbst erfahren!

Linke Partien fliegen eh immer früher oder später auf und nur die Besten überleben :D Gesetz der Natur und des Marktes.
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beitrag von Kurvenfreak »

Die Sache ist halt die dass trex sowas öfter durchzieht(oder will :D ) und auch hier schonmal Erik direkt runtermachen wollte und nicht die Seite von dem Herr Vogel nahm sondern die von Alttec. Damals ging er baden mit der miesen Tour und versucht es jetzt denk ich mal mit ner anderen Adresse da es letztes mal nicht geklappt hat.
Ich werde mich jedenfalls von solchen dubiosen Angeboten fern halten und meine XL Sachen bei Erik kaufen da ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe und auch nicht sagen kann das er teuer ist, ganz im Gegenteil!!!

Und fall sdoch mal einer eine Vergleichsmöglichkeit suchen sollte kann man das auch über Suchmaschinen im www selbst tun und ist nicht auf so linke Nummern angewiesen!

In diesem Sinne, Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Bannu
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Shop etc

Beitrag von Bannu »

Ist doch nun alles eh hinfällig, da die Kontaktmail rausgenommen worden ist (Feigheit vor dem Feind!!). Eine andere Möglichkeit (PN etc) geht eh nicht, da er als Gast eingelogt war. :D Ich denke, er hat es geschnallt, daß hier kein Blumentopf zu gewinnen ist, vielleicht merkt er es sich auch für die Zukunft :!: Das schöne an der Sache ist, daß sich bewährtes doch immer wieder durchsetzt...

Gruß, Oliver
XL 500 R - Lerne Leiden ohne zu Klagen...
volkerxl
Administrator
neue nachrichten

Beitrag von volkerxl »

also: die email habe ich entfernt :D

ich halte diese sache mit dem herrn trex für eine ganz windige sache. auf einen anderen shop verweisen und dann dreist große versprechungen machen. ich habe den herrn vogel mal angeschrieben: er kennt diesen trex nicht und hat keinerlei verbindungen zu dem. also VORSICHT

ich würde die finger davon lassen der hat dreck am stecken. er hat die gleiche nachricht auch bei xr600 laufen und auch da zum zweiten mal.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo liebe XL Gemeinde,

vielen Dank für das mir entgegengebrachte Vertauen. Ich fühle mich sehr geehrt und hoffe Euch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.
Schöne Grüsse

Erik
haensle
XL Guru
XL Guru

Beitrag von haensle »

Ehre dem , dem sie gebührt :wink:
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

richtig, Ehre wem Ehre gebürt...

ich habe zwar bei Erik noch nichts gekauft was aber nicht an ihm liegt sondern nur an meinem Geldbeutel... ich kann nur sagen, zu meinen Fragen hab ich stets nette und gute Antworten erhalten!

und die ganze Aufmachung wie das Trex aufzieht, stinkt zum Himmel.....
Antworten