Ventile klappern und sie läuft einfach nicht!!!
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Da würde ich vorsichtshalber gar nicht erst versuchen, den Motor anzulassen. Da muss ja was grob falsch sein.Die Ventile haben bei anschieben genagelt.
Du hast geschrieben:
Daraus schließe ich, dass Du das Spiel sehr weit vergrößert hast. Das deutet schon auf den falschen OT hin, wie eigentlich alle schon vermuten.Wir mussten die Ventile sehr weit verstellen( E 0.05; A 0.10 ). Die Kipphebel hatten kein fühlbares Spiel.
Zum Überprüfen: Du kannst natürlich auch beide Ventildeckel abschrauben und den Motor drehen, bis die Auslassventile öffnen. Wenn jetzt die Einlassventile mehrere Millimeter Spiel haben, weiß Du spätestens, dass Du den falschen OT erwischt hast.
Zum Einstellen: Ich habe früher auf diese Weise auch das Spiel eingestellt. Die XL hats irgendwie ohne Motorschaden überlebt. Bub und Oma haben mich dafür aber laut beschimpft

Zuletzt nur zur Sicherheit noch eine Frage: Bevor Du das Ventilspiel eingestellt hast, lief der Motor aber schon, oder?
Viele Grüße,
Dominik
Lese es erst jetzt richtig:
Mach' es so wie haensle geschrieben hat. Ventildeckel runter und Ventile beobachten:
Dominik
Natürlich kannst Du den falschen OT erwischen, obwohl die Markierungen stimmen. Die Markierung zeigt Dir nur, dass Du EINEN OT hast, aber nicht WELCHEN.Haben wie beschrieben die T mMarkierung auf die andere ausgerichtet. Kann man dann noch einen falschen Totpunkt erreichen??? Ich dachte nicht.
Mach' es so wie haensle geschrieben hat. Ventildeckel runter und Ventile beobachten:
Viele Grüße,Auslass auf , Auslass zu, Einlass auf, Einlass zu der nächste durchs OT ist Deiner.
Dominik
haben sie neue spritz versucht? (wie lange hat er nicht gelaufen)
versuche mal startspray
und wann das kein effect hatte, vergasser weg nemen und direct startspray rein fuhren.
wenn er dann noch kein puff... macht, mussen sie es im electronic suchen.
bei mir war es genau so.
ich hatte ventiele gestelt, neue sprits rein, vergasser gereinigt, er hatte ein vonk, aber er wolte nicht laufen.
ich hatte der lima neu wickelen lassen und beim der erste kick lauft er!
succses!
joachim
versuche mal startspray
und wann das kein effect hatte, vergasser weg nemen und direct startspray rein fuhren.
wenn er dann noch kein puff... macht, mussen sie es im electronic suchen.
bei mir war es genau so.
ich hatte ventiele gestelt, neue sprits rein, vergasser gereinigt, er hatte ein vonk, aber er wolte nicht laufen.
ich hatte der lima neu wickelen lassen und beim der erste kick lauft er!
succses!

Das mit dem Totpunkt werde ich nochmals überprüfen. Vor dem Einstellen lief sie nicht. wir dachten es könne an den Ventlen liegen. Als ich sie bekam lief sie, doch irgendwann ging sie aus und nun will sie nicht mehr. erst war die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder nicht ok, aber wir haben sie repariert und sie läuft dennoch nicht.
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will den teufel nicht an die wand malen
aber übergesprungene steuerkette oder tötlich eingelaufene nockenwelle würde auch sowas produzieren. 

Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
so denn werden wir das nun so machen
wir werden den ot überprüfen(auch wenn er richtig sein sollte, da wir auch nach dem einlass-auslass prinzip vorgegangen sind.
sollte es daran nicht liegen werden wir noch einmal den vergaser überprüfen und sollte es daran auch nciht liegen, dann machen wir den deckel vom kopf mal auf.
wir werden den ot überprüfen(auch wenn er richtig sein sollte, da wir auch nach dem einlass-auslass prinzip vorgegangen sind.
sollte es daran nicht liegen werden wir noch einmal den vergaser überprüfen und sollte es daran auch nciht liegen, dann machen wir den deckel vom kopf mal auf.