ist schon nen Weilchen her das ich das letzte mal hier war. Bei mir steht demnächst das komplette zerlegen des Motors an.
Habe zunehmend stärkere Motorgeräusche. Hört sich so an als würde die Steuerkette immer gegen die Schiene schlagen.
Laut einem Freund könnte es die Steuerkette und/oder Kurbelwellenlager sein. Die Kiste hat jetzt ~37000 km runter. Simmerringe siffen, Zündkerzengewinde muss erneuert werden (da hat wohl einer der Vorbesitzer mist gebaut), Sie verbrennt Öl --> etwa 100ml auf 100km muss ich nachkippen. Denke mal es sind die schon alten Schaftdichtungen. Wenn se denn mal gut läuft, dann ist auch schön kompression vorhanden, demnach schließe ich mal aus das Kolben und Zylinder gemacht werden müssen.
Wegem Öl fressen evtl. noch Abstreifring?
Gemacht werden müssen also:
Steuerkette,
Kurbelwellenlager,
Schaftdichtungen,
Wellendichtringe,
Abstreifring(evtl?),
Zündkerzengewinde.
Benötigte Gegenstände wären hier:
Polradabzieher (welche Gewindeart und Gewindegröße?),
Dichtsatz komplett,
Wellendichtringe,
Steuerkette,
Kurbelwellenlager,
Schaftdichtungen,
(Abstreifring).
Eric, was hättest du davon im Angebot? Kanst du neue Schaftdichtungen einbauen und das Kerzengewinde reparieren?
Für Ratschläge der Beschaffung oder Tips zur vollstreckung der Tat wäre ich sehr dankbar, vorallem was die Ventilsteuerung angeht. Hatte bis jetzt nur nen 2-Takter komplett außeinander.

Freundliche Grüße
narutard