Wiederbelebung xl 500r
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Was heißt hier Pfusch, ich frag ja nicht umsonst, blöd rumnölen kann ich auch, das könnte und eigentlich sollte ... da kann ich auch in die Glaskugel gucken.
Ich hab die Brocken gezeigt und dachte einer hat soviel Plan um zu sagen, das geht oder eben nicht, weil....
Und in Abhängigkeit davon hole ich mir die r Lima oder aber wenn nicht nötig, dann halt nur den Deckel von der S.
Es ist nicht meine Absicht zu pfuschen sondern den Bock wieder alltagstauglich zu machen.
Wenn der Bock nicht so ölen würde könnte ich ja ein Beweisvideo einstellen das er läuft.
Ich hab die Brocken gezeigt und dachte einer hat soviel Plan um zu sagen, das geht oder eben nicht, weil....
Und in Abhängigkeit davon hole ich mir die r Lima oder aber wenn nicht nötig, dann halt nur den Deckel von der S.
Es ist nicht meine Absicht zu pfuschen sondern den Bock wieder alltagstauglich zu machen.
Wenn der Bock nicht so ölen würde könnte ich ja ein Beweisvideo einstellen das er läuft.
Moin Coverman,
bleib locker - hier gibt es "Nöler", kleine Arschlocher, Clowns, schwarze und weiße Schafe, und, und, und. Die meisten Schafe sind wie im richtigen Leben allerdings eher grau - weder gut noch böse.
Mir ist genöle am liebsten, weil es zum Ziel führt. Du hast Fotos gemacht und eine klare Ansage bekommen, was wo nicht hingehört - wo ist jetzt Dein Problem?
Richtigen Rotor und Stator besorgen und gut iss.
Warum das 6 volt-Gedönse irgenwie funktioniert (wie lange?) müssen die Elektriker hier klären. Mein Genöle mit dem ZZP war mir daher wichtig, weil das gesunheitsgefährdende Bastelei gewesen wäre. Die Möhre läuft damit nämlich auch - bis sie auseinander fliegt.
beste grüße
peterb
einen rotor für lau hast auch schon angeboten bekommen!
bleib locker - hier gibt es "Nöler", kleine Arschlocher, Clowns, schwarze und weiße Schafe, und, und, und. Die meisten Schafe sind wie im richtigen Leben allerdings eher grau - weder gut noch böse.
Mir ist genöle am liebsten, weil es zum Ziel führt. Du hast Fotos gemacht und eine klare Ansage bekommen, was wo nicht hingehört - wo ist jetzt Dein Problem?
Richtigen Rotor und Stator besorgen und gut iss.
Warum das 6 volt-Gedönse irgenwie funktioniert (wie lange?) müssen die Elektriker hier klären. Mein Genöle mit dem ZZP war mir daher wichtig, weil das gesunheitsgefährdende Bastelei gewesen wäre. Die Möhre läuft damit nämlich auch - bis sie auseinander fliegt.
beste grüße
peterb
einen rotor für lau hast auch schon angeboten bekommen!
Hallo coverman!
Wenn ich alles richtig gelesen habe, hast Du doch
überhaupt kein Problem - außer einem defekten Seitendeckel
links.
Ist eine Wicklung beschädigt?
Wenn ja - welche?
Ist es die dicke einzelne - ist nicht schlimm - ist nur für
den Scheinwerfer.
Die beiden anderen sind für Zündung (Anschluß rot/schwarz)
und für die Batterieladung (Anschluß gelb + rot o.ä.)
Der gebrochene Deckel kann (evtl. auch nur prov. ) mit Kaltmetall
repariert werden (Das kann bis 300° Grad ab. und hält auch mehr
mkg aus als dort benötigt werden.)
Kann bei Gelegenheit immer noch gegen ein anderes Gebrauchtteil
ausgetauscht werden.
Wenn das bisher so funktioniert hat - ich würde es so lassen.
Es würde mich freuen zu hören, daß Dein Problem eben doch keins ist.
Gruss Heinz
Wenn ich alles richtig gelesen habe, hast Du doch
überhaupt kein Problem - außer einem defekten Seitendeckel
links.

Ist eine Wicklung beschädigt?
Wenn ja - welche?
Ist es die dicke einzelne - ist nicht schlimm - ist nur für
den Scheinwerfer.

Die beiden anderen sind für Zündung (Anschluß rot/schwarz)
und für die Batterieladung (Anschluß gelb + rot o.ä.)

Der gebrochene Deckel kann (evtl. auch nur prov. ) mit Kaltmetall
repariert werden (Das kann bis 300° Grad ab. und hält auch mehr
mkg aus als dort benötigt werden.)
Kann bei Gelegenheit immer noch gegen ein anderes Gebrauchtteil
ausgetauscht werden.
Wenn das bisher so funktioniert hat - ich würde es so lassen.

Es würde mich freuen zu hören, daß Dein Problem eben doch keins ist.
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
und ich dachte schon bin der einzige so spät
ja nee den Rotor nehm ich gern, dann sinds nur noch zwei Teile.
An den Kaltkleber hatte ich auch schon gedacht, mir ist aber ein ganzer Deckel lieber.
Also dann, brauch Angebote Lima für die R incl. Deckel.
Und Angebote für nen S Deckel, wenns dicht ist mess ich auch gern mal durch, was da überhaupt wo ankommt, aber umgelötet ist da nix und wenndann so gut das ichs nicht sehe.
Sorry wegen dem rumnölen, Frust macht sich breit mangels Teilen, will den keiner PD01 Brocken haben, und hat zufällig die Brocken siehe oben?

ja nee den Rotor nehm ich gern, dann sinds nur noch zwei Teile.
An den Kaltkleber hatte ich auch schon gedacht, mir ist aber ein ganzer Deckel lieber.
Also dann, brauch Angebote Lima für die R incl. Deckel.
Und Angebote für nen S Deckel, wenns dicht ist mess ich auch gern mal durch, was da überhaupt wo ankommt, aber umgelötet ist da nix und wenndann so gut das ichs nicht sehe.
Sorry wegen dem rumnölen, Frust macht sich breit mangels Teilen, will den keiner PD01 Brocken haben, und hat zufällig die Brocken siehe oben?
Er hat es mal gegiggelt und folgende Seite gefunden
http://www.goldwingfacts.com/forums/forum1/9448.html

http://www.goldwingfacts.com/forums/forum1/9448.html
So meine Lieben, Bock rennt wieder, hab den Deckel von ner XL 250 R, paßt auch, wird nur nicht so teuer gehandelt
auf ibäh.
Blöd nur hat doch irgendso ein Hirnie, die 4 Schrauben für den Adapter für die 12V Lima mit irgendwas eingeklebt, hatte es eingespannt, 2 Bits gesprengt, keine Chance. Half nur aufbohren und Gewinde nachschneiden, ein Helicoil mußte ich nehmen, die anderen 3 gingen Prima.
Das richten der Spulen ging auch prima, mit Distanzhülsen im Schraubstock eingespannt, und wieder gerade gebogen.
Jetzt noch Tüven und wieder anmelden.
habs mal korrigiert von XL 250 pd03 auf XL 250 R

Blöd nur hat doch irgendso ein Hirnie, die 4 Schrauben für den Adapter für die 12V Lima mit irgendwas eingeklebt, hatte es eingespannt, 2 Bits gesprengt, keine Chance. Half nur aufbohren und Gewinde nachschneiden, ein Helicoil mußte ich nehmen, die anderen 3 gingen Prima.
Das richten der Spulen ging auch prima, mit Distanzhülsen im Schraubstock eingespannt, und wieder gerade gebogen.
Jetzt noch Tüven und wieder anmelden.
habs mal korrigiert von XL 250 pd03 auf XL 250 R
Zuletzt geändert von coverman am 10. Juli 2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Moin!coverman hat geschrieben:So meine Lieben, Bock rennt wieder, hab den Deckel von ner XL 250 PD03, paßt auch, wird nur nicht so teuer gehandeltauf ibäh.
Blöd nur hat doch irgendso ein Hirnie, die 4 Schrauben für den Adapter für die 12V Lima mit irgendwas eingeklebt, hatte es eingespannt, 2 Bits gesprengt, keine Chance.
Muss vermutlich XL 250 R MD03 heissen, sind ansich die gleichen teile! Da das Fahrzeug aber seltener ist werden sie vermutlich auch wenige gesucht! PD03 wäre XL 600 R, das kann nicht passen! Die Kreutzschlitzschrauben sind immer ein Drama!

Mfg Thorsten!!

Lampenerni