Jeder, der auch an seinen Fahrzeugen schraubt oder auch nur unterwegs ist kennt auch die Geschichten über Pleiten, Pech und Pannen die einem so passieren oder deren Zeuge man ist.
Auch mir passieren ab und zu solche Sachen und meist vergesse ich die Gegebenheiten auch wieder rasch - eigentlich schade, denn das ist doch die Würze im Leben auch mal über sich selbst zu lachen.
Dass das nicht alles verloren geht hab ich diesen tread ins Leben gerufen und freue mich auf rege Beteiligung !
Heute muss ich mal was zum Besten geben :
Hatte grad Urlaub und noch eine Woche zuhause zu verbringen.
So hab ich mir überlegt mal meiner XL was Gutes anzutun und einen neuen Reifen zu spendieren denn der war schon alt und fast an der Verschleißgrenze.
Gesagt - getan dacht ich mir und hab die XL auf eine Holzkiste gehoben.
Das Hinterrad war auch schnell draussen und dann hab ich erst mal den neuen Reifen, Schlauch, Montiereisen und Spüli zur Montage hergesucht. Alles, auch alles bis auf den Schlauch gefunden und endlich nach eineinhalbstündiger Suche den nächsten Reifenhändler angerufen.

Der hatte zum Glück auch einen passenden Schlauch vorrätig und war auch gern bereit mir den Reifen gegen geringe Gebühr zu montieren da mir die Lust zur Selbstmontage inzwischen vergangen war.
Also alles in die Blechkiste und in den übernächsten Ort gefahren......... Kann ja nicht lange dauern........
Nach einer gewissen Wartezeit teilte mir der Herr am Schalter mit, dass er den Reifen nicht sofort montieren könne wegen dem Reifenhalter sondern erst ein Kollege der grad nicht Anwesend wäre.......

Meine Einwände, dass das eigentlich ganz einfach wäre und ich das schon mitten auf'm Feldweg gemacht habe wurden geflissentlich ignoriert...
OK, dann hol ich halt das Rad am Nachmittag. Bezahlt hatte ich ja schon vorab.

Am Nachmittag das Rad geholt und nach Hause gefahren.

Zuhause dann das Rad inspiziert und festgestellt, dass der Reifen irgendwie krumm auf der Felge sitzt..............hm.....................
Also die Luft raus und nachgekuckt.
Da hat doch tatsächlich der "Spezialist" den Reifenhalter auf der Zahnkranzseite zwischen Felge und Reifen eingeklemmt..............GRRRR...........
Alles in Ordnung gebracht und Rad montiert .
Jetzt passt's wieder und den nächsten Reifen montier' ich wieder selber.

Bis denn ma'
Lordhelmchen