Hi,
hat jemand noch nen Kompletten Zylinder mit Kolben und Kopf usw. (also alles ausser Getriebe ) rumliegen. Oder nur nen Zylinderkopf?
Bräucht nur dringend wieder nen Motor der läuft... könnte auch aus zwei drei fertigen eventuell nen ganzen machen...
Bei meinem hat sich grad beim versuch das typische ölen in Griff zu bekommen herrausgestellt, dass so ziemlich alles fertig ist, was nur geht.Die Auslassventile sind fertig, die Ventilschaftdichtungen, das Pleul ist nicht mehr so gut in Schuss und der Kolben hat die Verschleissgrenze weit überschritten.Ausserdem sind die Gewinde für den Ventildeckel total vermurkst, weil schonmal jemand mit Gewindebuchsen rumgepfuscht hat. Und ich hab null Ersatzteile und auch nicht das Geld um ihn komplett mit neuem Kolben etc zu überholen.
Müsst auch nicht so toll in schuss sein, sollt nur besser wie der von mir sein...
Oder kennt jemand ne gute Quelle für Teile in der Umgebung von Aschaffenburg (zwischen Würzburg und Frankfurt am Main)?
Danke Euch
Max
Bräuchte dringend nen neuen Motor oder Motorteile!
Moderator: Kristian
Hallo Max,
fangen wir "unten" an:
Kurbelwelle/Pleuel --> Was heißt " Pleul ist nicht mehr so gut in Schuss"? Pleuelauge gefressen, ausgelaufen? Eine Kurbelwelle kostet auch Geld ...
Kolben/Zylinder --> Übermaßkolben rein. Was sonst?
Kolbenbolzen --> Ein neuer dann auch Pflicht.
Kopf --> Wenn's nur die Gewinde sind ist alles heilbar (Lager o.k., Ventilsitze fest). Darf ich raten: Helicoils?
Ventilschaftdichtungen --> Müssen sowieso neu rein (20 Euro).
Auslaßventile --> Was heißt "fertig"?
Kipphebel o.k.? Nockenwelle o.k.?
Ich weiß nicht, ob Du das alles wirklich reparieren (lassen) willst.
Ohne ein paar Kröten zu investieren, wird das nicht über die Bühne gehen. Das muß Dir klar sein.
Bei den Gewinden kann ich Dir ggf. behilflich sein, falls Du reparieren willst. Aschebersch is net so weit weg
Ciao
Harald
fangen wir "unten" an:
Kurbelwelle/Pleuel --> Was heißt " Pleul ist nicht mehr so gut in Schuss"? Pleuelauge gefressen, ausgelaufen? Eine Kurbelwelle kostet auch Geld ...
Kolben/Zylinder --> Übermaßkolben rein. Was sonst?
Kolbenbolzen --> Ein neuer dann auch Pflicht.
Kopf --> Wenn's nur die Gewinde sind ist alles heilbar (Lager o.k., Ventilsitze fest). Darf ich raten: Helicoils?
Ventilschaftdichtungen --> Müssen sowieso neu rein (20 Euro).
Auslaßventile --> Was heißt "fertig"?
Kipphebel o.k.? Nockenwelle o.k.?
Ich weiß nicht, ob Du das alles wirklich reparieren (lassen) willst.
Ohne ein paar Kröten zu investieren, wird das nicht über die Bühne gehen. Das muß Dir klar sein.
Bei den Gewinden kann ich Dir ggf. behilflich sein, falls Du reparieren willst. Aschebersch is net so weit weg
Ciao
Harald
-
climbingmadmax
Danke Dir!
Hi,
wow, das ist ja echt nett das du mir sogar helfen würdest, allerdings hat mir jetzt ein Freund der Zweitradmeschaniker ist geraten an diesem Motor gar nichts mehr zu richten, da es sich wohl wirklich nicht rentieren würde da auch nur ein Euro reinzustecken. Jezt bin ich echt auf der Suche nach nem anderen Motor, der läuft oder zumindest ne vernünftige Basis zum überholen darstellt.
Danke Dir aber auf jeden Fall für deine Mühe und das Angebot
Woher kommst du denn eigendlich?
Grüsse
Max
wow, das ist ja echt nett das du mir sogar helfen würdest, allerdings hat mir jetzt ein Freund der Zweitradmeschaniker ist geraten an diesem Motor gar nichts mehr zu richten, da es sich wohl wirklich nicht rentieren würde da auch nur ein Euro reinzustecken. Jezt bin ich echt auf der Suche nach nem anderen Motor, der läuft oder zumindest ne vernünftige Basis zum überholen darstellt.
Danke Dir aber auf jeden Fall für deine Mühe und das Angebot
Woher kommst du denn eigendlich?
Grüsse
Max
Hallo Max,
das Problem liegt darin, dass viele Menschen einen Motor bzw. Köpfe und dergleichen suchen. Zum anderen weiss man auch nie was man bekommt, in den meisten Fällen sind die Motoren auch angeschlagen, klar wer verkauft schon einen funktionierenden XL Motor. Es ist also immer besser das aufzuarbeiten was man hat aber der Haken liegt halt bei den Kosten.
das Problem liegt darin, dass viele Menschen einen Motor bzw. Köpfe und dergleichen suchen. Zum anderen weiss man auch nie was man bekommt, in den meisten Fällen sind die Motoren auch angeschlagen, klar wer verkauft schon einen funktionierenden XL Motor. Es ist also immer besser das aufzuarbeiten was man hat aber der Haken liegt halt bei den Kosten.
Schöne Grüsse
Erik
Erik