ein Freund von mir möchte sich meine Kopie des Werkstatthandbuches für die XL kopieren. Da das aber mit Sicherheit eine zweifelhafte Qualtät ergibt, wollte ich fragen, ob sich schonmal jemand die Mühe des Einscannens gemacht hat mir das dann zumailen könnte. Die italienische XL-Seite kenne ich, aber die haben ja nur englische Handbücher.
Nützliches per PN, Urheberrechtsdiskussionen in den Thread.
Man kann Kopien doch für den persönlichen Gebrauch erstellen. Ich will meine teilweise recht teuren CDs auch nicht im Auto beschädigen (Hitze, Kratzer) und setze dazu legal eine Kopie ein. Eine Kopie darf ich sogar an Freunde weitergeben. (waren mal 7 sind jetzt 3?)
Zur Technik:
Wenn es als Einzelblatt (also schon kopiert) vorliegt, kann man es auf eine Kopierer automatisch einscannen lassen, der ein PDF daraus macht. Qualität und S/W-Farbe kann man einstellen. Das klappt toll.
Es geht auch in direkt von der Vorlage. Man erhält dann aber mehrere Dateien.
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
ja das Kopieren an sich ist nicht so sehr das Problem wie meine Vorlage. Da sind bei meinen schwarzen Fingerabdrücken zusätzlich mitkopierte schwarze Fingerabdrücke in 2. Generation. Bald ist es wieder japanisch.