hast du mal eruiert, wo genau der qualm eigentlich herkommt?
aus dem auspuff?
haste mal ohne schalldämpfer probiert? qualmt es dann aus dem krümmer auch?
wenn nicht: dann ist dein endstück irgendwie mit ruß und öl total ersoffen - benzin rein und ausbrennen

vorsicht, raketenstarts sind dem deutschen luft- und raumfahrtbehörden rechtszeitig anzuzeigen
wenn ja: dann is dein gemisch mächtig falsch eingestellt ->vergaser richtig einstellen,
oder du hast irgendwo intern ein leck, wo das öl in den brennraum kommt ->zylinderkopfdichtung im eimer zwischen steuerkettengehäuse und brennkammer, kolbenringe falschrum eingesetzt, zu kurz gefeilt oder zu abgearbeitet und schließen nicht mehr dicht, ventilführungen?
aus dem entlüftungsschlauch? (bei mir pafft der auch manchmal)
oder läuft irgendwo öl raus und von außen auf den heißen krümmer/auspuff?
das könnte die kopfdeckeldichtung sein, oder die kopfdichtung selber, oder die kappe, wo der drehzahlmesser angebaut werden kann, oder die wellenenden der ventilhämmer, oder is ne schraube im deckel vergessen worden?
dann spritzt beim fahren die brühe überall hin, vor allem auf den krümmer...müßtest du aber auf jeden fall sehen, wenn große mengen öl außen sichtbar werden
gruß