Ich werde es jetzt machen!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
ralfxl

Ich werde es jetzt machen!

Beitrag von ralfxl »

Nach der letzten Saison werde ich jetzt meine XL 500 R zelegen und dann neu aufbauen und mir einen Motor mit Anlasser gönnen, auch wenn einige den Anlasser als optisches Geschwür empfinden. Ich bin die Ankickerei leid und habe keine lust mehr auf diese ständige treterei. Habe vor dem entschluss sie auf anlasser umzubauen, gedanken auf ein anderes Motorrad umzusteigen verschwendet. Da mir die XL aber so viel Spass beim fahren macht und ich auch nicht auf die XL Gemeinde verzichten will bleib ich doch bei XL.

Gruß Ralf
tomtomjump
XL Berater
XL Berater

Beitrag von tomtomjump »

Hallo,

der FT Anlasser ist weniger ein optisches Geschwür, als ein technisches Miststück. Ich habe einen FT-Motor komplett estarterlos umgerüstet und das obwohl mir die XL schon den Hax gebrochen hat. An meinem Estarter war einiges im argen.

Was interessant wäre, ob jemand den Anlasser soweit verbessern konnte, dass der zuverlässig läuft.

Ah ja,soweit ich weiß muss der Krümmer geändert werden.

Kickst du evtl. verkehrt?
Gruß Tom
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Gunnar_HH »

Tommy kläre mich auf! Warum muss der Krümmer geändert werden?

@deutz61, schön, dass dir die Gemeinschaft so wichtig ist. Hast aber recht, völlig namenlose Zweiradtreiber gibt es schon genug.

Zum E-Starter, da habe ich auch böse Sachen von FT-Treibern gehört (Klabautermann), der hat das ganze Hobby aufgegeben, weil er keine Ersatzteile mehr für den Starter bekommen hat. Ist das so mit den Ersatzteilen?

Eine schönen 2. Advent
Gunnar
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
tomtomjump
XL Berater
XL Berater

Beitrag von tomtomjump »

Ja wie gesgat, "soweit ich weiß". Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Krümmer mit dem Anlassermotor kollidiert.
Gruß Tom
ralfxl

Beitrag von ralfxl »

Ja der Krümmer muß umgeschweißt werden. Habe noch nichts nachteiliges vom Anlasser gehört. Martin auch hier aus dem Forum hat seit mindestens 2 Jahren nen FT Motor in seinem XL-FT umbau und habe auch von Ihm nichts negatives gehört und er baut diesen Winter noch eine XL auf FT Motor um.

Gruß Ralf
Antworten