Hallo !
Louis hat einen neuen Scheinwerfer mit H4-Licht im Angebot, welcher zumindest von den Abmessungen her passt:
http://www.louis.de/_2009c0e745451ec019 ... r=10034028
Ich denke, dass der Lampenhalter noch geändert werden muss, da bei dem Original-Scheinwerfereinsatz die Befestigungspunkte etwa nach innen versetzt sind.
Könnte insgesamt eine interessante Alternative zu unseren "Funzeln" sein.
Gruss
Thorsten
H4-Scheinwerfer für XL 500 R bei Louis
Moderator: Kristian
Re: H4-Scheinwerfer für XL 500 R bei Louis
Ich halte es für ausgeschlossen, den Scheinwerfer mit einer originalen Lampenmaske an der XLR zu verbauen. Zu tief, zu großer Durchmesser.Thorsten_vom_Deich hat geschrieben:Hallo !
Louis hat einen neuen Scheinwerfer mit H4-Licht im Angebot, welcher zumindest von den Abmessungen her passt:
Lasse mich aber gerne, mit Bildern bitte, belehren.
Gruß Gunnar
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
- TTausLübeck
- XL Guru

Nee, das ist zu knapp! Das Zündschloß ist im Weg - würde so deutlich weiter vor stehen und die Verkleidung damit auch... sieht das aus?
Vom Kurs her heftig und die XL500r hat doch nur ein Reflektor und gar keine ganze Lampe...
mit der Halogenausführung der 35/35W Lampe ist dir mehr geholfen - die bringt mehr LUX als eine H4 die zwar mehr Watt hat aber nicht ganz bedient wird... außerdem die Wicklung langfristig schädigen kann.
Vom Kurs her heftig und die XL500r hat doch nur ein Reflektor und gar keine ganze Lampe...
mit der Halogenausführung der 35/35W Lampe ist dir mehr geholfen - die bringt mehr LUX als eine H4 die zwar mehr Watt hat aber nicht ganz bedient wird... außerdem die Wicklung langfristig schädigen kann.
XL500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
-
Thorsten_vom_Deich
Re: H4-Scheinwerfer für XL 500 R bei Louis
[/quote]
Ich halte es für ausgeschlossen, den Scheinwerfer mit einer originalen Lampenmaske an der XLR zu verbauen. Zu tief, zu großer Durchmesser.
Gruß Gunnar[/quote]
Nun, ich bin mit einem Zollstock bewaffnet vor meinem Beitrag in die Garage gegangen, und habe nachgemesse:
Vom Aussendurchmesser passt dieser Scheinwerfer problemlos hinein,
und auch von der Tiefe her, dürfte dieser passen.
Ich werde ihn mir vorerst nicht kaufen, da ich mit der aktuell eingebauten
45/40 W - Biluxbirne ganz zufrieden bin, und die Umarbeitung des
Scheinwerferhaltern nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt, aber wer etwas Basteltalent hat, der sollte das problemlos hinbekommen.
Gruss
Thorsten
Ich halte es für ausgeschlossen, den Scheinwerfer mit einer originalen Lampenmaske an der XLR zu verbauen. Zu tief, zu großer Durchmesser.
Gruß Gunnar[/quote]
Nun, ich bin mit einem Zollstock bewaffnet vor meinem Beitrag in die Garage gegangen, und habe nachgemesse:
Vom Aussendurchmesser passt dieser Scheinwerfer problemlos hinein,
und auch von der Tiefe her, dürfte dieser passen.
Ich werde ihn mir vorerst nicht kaufen, da ich mit der aktuell eingebauten
45/40 W - Biluxbirne ganz zufrieden bin, und die Umarbeitung des
Scheinwerferhaltern nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt, aber wer etwas Basteltalent hat, der sollte das problemlos hinbekommen.
Gruss
Thorsten