ich habe nach über einem Monat meinen Motor fast wieder zusammen, nachdem mir kurz bevor ich Ende November zum TÜV bzw. Dekra wollte, meine Kickerfeder gebrochen ist.
Fürs erste Mal bin ich soweit ganz zufrieden, habe aber noch ein paar Fragen, was manche Einstellungen angehen.
Da wäre der vordere Ausgleicher. Auf der Kupplungsseite ist so eine Markierung (Ausgleicherflansch?!), die mit einer Schraube festgemacht wird. Wie stelle ich das richtig ein?
Die Nockenwelle habe ich zwar schon eingebaut, aber gibt es da eine bestimmte Vorrgabe, wie man die einbauen muss? Man kann die ja auch nochmal um 180° drehen und dann am Steuerkettenrad festschrauben. Nicht, dass es jetzt falschrum ist und ich den Motor, wenn er wieder eingebaut ist, wieder ausbauen muss.
Und zum Ventilspiel. Das wollte ich eh immer schon mal prüfen. Problematisch ist aber, dass ich die Kurbelwellen- und Einstellmarkenlochkappe nicht abbekomme, weil einer der Vorbesitzer die Schlitze zum Aufschrauben verunstaltet hat und Schraubenziehr nicht mehr greifen. Kann ich das Ventilspiel auch bei ausgebautem Motor prüfen? Denn noch habe ich den Seitendeckel nicht drauf und kann die "T"-Markierung auch so sehen.
Wäre klasse, wenn ich zu allen drei Sachen Hilfe bekäme. Hat aber Zeit, da ich den Motor eh erst bei besserem Wetter einbauen kann. Ich wünschte, ich hätte eine Garage
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Gruß Finn