Hallo !
Ich habe hier einen gebrauchten Alu-Lenker bekommen, welcher auf einer alten XL 500 R verbaut war , inkl. Eintrag in die Fahrzeugpapiere.
Diesen Lenker möchte ich montieren und abnehmen lassen, und benötige daher ein entsprechendes Gutachten.
Auf dem Lenker ist eingeprägt "Arrow 29".
Hat jemand zufällig so ein Gutachten herumliegen ?
Gruss
Thorsten
Alu-Lenker "Arrow 29" Gutachten gesucht !
Moderator: Kristian
Hallo Thorsten,
ich hab zwar kein Gutachten, will Dir aber von einem gebrauchten ALUlenker abraten. Das Material hat die unangenehme Eigenschaft irgendwann ohne Vorwarnung einfach abzubrechen - dann siehste blöd aus. Ein Stahllenker wird wenigsten noch a bisserl weich, bevor er sich verabschiedet.
Mach wie Du meinst, aber mir wär solch ein Gebrauchtteil zu kriminell.
beste grüße
peterb
ich hab zwar kein Gutachten, will Dir aber von einem gebrauchten ALUlenker abraten. Das Material hat die unangenehme Eigenschaft irgendwann ohne Vorwarnung einfach abzubrechen - dann siehste blöd aus. Ein Stahllenker wird wenigsten noch a bisserl weich, bevor er sich verabschiedet.
Mach wie Du meinst, aber mir wär solch ein Gebrauchtteil zu kriminell.
beste grüße
peterb
würde mal den sachverständigen deines geringsten misstrauens fragen ob er den anhand des alten eintrags auch bei dir einträgt.
offiziell soll das zwar nicht mehr gehen aber die haben ja alle n gewissen ermessensspielraum.
ich hab auf meinen crossern teilweise bis zu 30jahre alte gebrauchte alulenker drauf, gerissen oder gebrochen ist da noch keiner.
offiziell soll das zwar nicht mehr gehen aber die haben ja alle n gewissen ermessensspielraum.
ich hab auf meinen crossern teilweise bis zu 30jahre alte gebrauchte alulenker drauf, gerissen oder gebrochen ist da noch keiner.