Größtes Ritzel für XL250S
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Größtes Ritzel für XL250S
Moin,
weiß jemand, welches das größte Ritzel ist was ich auf den XL250S Motor bauen kann und wo ich das bekomme?
Im Moment habe ich wohl eins mit 15 Zähnen drauf.
Gruß
Manfred
weiß jemand, welches das größte Ritzel ist was ich auf den XL250S Motor bauen kann und wo ich das bekomme?
Im Moment habe ich wohl eins mit 15 Zähnen drauf.
Gruß
Manfred
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Hallo Manfred!
Schau mal hier bei Erik!
http://motorradteile-iz.de/themes/kateg ... gorieid=14
Ich denk 16 sollte auch gehen, müsst ich aber für 100 pro erst probieren!
Mfg Thorsten!!
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Ich denk 16 sollte auch gehen, müsst ich aber für 100 pro erst probieren!
Mfg Thorsten!!

Lampenerni


- wooki
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Schau mal da, Motorräder, Ritzel, Honda und dann nach dem richtigen Maß suchen. http://www.heckmann-gartentechnik.de/shop/
Aber 16 Zähne dürften eng werden....
Aber 16 Zähne dürften eng werden....
Zuletzt geändert von wooki am 14. Januar 2012, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
Hallo Manfred!
Auf meiner 500èr habe ich ein 16èr drauf - allerdings habe ich eine
5/8 x 3/8" Kette montiert - da geht nichts mehr.
Am Motorgehäuse ist sehr wenig Platz - man müßte in dem Fall sehr oft die Kettenspannung kontrollieren - jeder Fehler könnte fatale Folgen haben.
Statt vorn einen Zahn mehr zu nehmen, wäre es besser, hinten zwei weniger zu nehmen - auch wenn es etwas mehr kostet.
Die nächste Frage wäre jetzt - warum?
Fährst Du nur Autobahn - oder hat Dein Motor auch etwas mehr Leistung als normal???
Gruss Heinz
Auf meiner 500èr habe ich ein 16èr drauf - allerdings habe ich eine
5/8 x 3/8" Kette montiert - da geht nichts mehr.
Am Motorgehäuse ist sehr wenig Platz - man müßte in dem Fall sehr oft die Kettenspannung kontrollieren - jeder Fehler könnte fatale Folgen haben.
Statt vorn einen Zahn mehr zu nehmen, wäre es besser, hinten zwei weniger zu nehmen - auch wenn es etwas mehr kostet.
Die nächste Frage wäre jetzt - warum?
Fährst Du nur Autobahn - oder hat Dein Motor auch etwas mehr Leistung als normal???
Gruss Heinz
Zuletzt geändert von hbmjka am 14. Januar 2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Positiv denken - IMMER!
nur weil der hersteller in amerikanien sitzt heisst das nicht dass die teile nur dort zu beziehen sind.Schornsteinfeger hat geschrieben:Gibt es keine bekannte andere Adresse?
Aus USA das lohnt ja nun wirklich nicht.
Gruß, Schornsteinfeger

ne honda kauft man auch nicht direkt in japan.
im übrigen ist das internetz voll mit händlern die in D motorradzubehör vertreiben.


- Schornsteinfeger
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Danke für die ganzen Tips!
Hintergrund ist einfach,
das ich die olle Tante im 5. Gang ein wenig schonen möchte.
In fahre nicht im Gelände und so brauche ich die original Übersetzung nicht.
Mir sind einfach weniger Drehzahlen bei 100 km/h lieber.
Aber Recht habt Ihr schon, selbst mit dem 15er Ritzel ist es schon schön eng und die Kette gibt auch nichts weiter her.
Dann werde ich mir doch lieber ein kleineres Kettenrad kaufen.
Ich wollte mir eigentlich das bischen mehr an Arbeit sparen und auf den Ausbau des Hinterrades verzichten.
Gruß
Manfred
Hintergrund ist einfach,
das ich die olle Tante im 5. Gang ein wenig schonen möchte.
In fahre nicht im Gelände und so brauche ich die original Übersetzung nicht.
Mir sind einfach weniger Drehzahlen bei 100 km/h lieber.
Aber Recht habt Ihr schon, selbst mit dem 15er Ritzel ist es schon schön eng und die Kette gibt auch nichts weiter her.
Dann werde ich mir doch lieber ein kleineres Kettenrad kaufen.
Ich wollte mir eigentlich das bischen mehr an Arbeit sparen und auf den Ausbau des Hinterrades verzichten.
Gruß
Manfred