XL ANTRETEN

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

thoxl
XL Guru
XL Guru

Beitrag von thoxl »

Akki hat geschrieben:Aber wofür benötige ich den Hand-Deko dann noch?
Moin!

Wofür du ihn benötigst kann ich dir auch nicht sagen, aber ich brauch das teil nicht! :D Das teil werf ich immer raus, am Zylinderkopfdeckel verbau ich den Ventilheber der S, der hat nur eine Öse zum einhängen!

Kristian braucht dann wohl das Handteil auch nicht!?! Andere hier schwören auf das Ding....

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Kristian
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Kristian »

Jep, so isses! Das Handteil ist meiner Ansicht nach völlig überflüssig.
Der Auto-Deko funzt hervorragend.

Und wenn man meint, den Manuellen doch zum "Durchlüften" des Motors zu brauchen weil man die Kiste regelmäßig zum Absaufen bringt, sollte man lieber daran arbeiten...
Bub, bub, bub...
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

@Akki
Erklär uns doch mal kurz, wie du beim Ankicken so vorgehst. Das hilft uns vielleicht, das Phänomen zu verstehen.

Viele Grüße,
Dominik
Akki
Frischling
Frischling

Beitrag von Akki »

Grundsätzlich habe ich die Technik des Antretens glaub ich soweit verstanden (dank der super Tipps, die man hier bei Euch findet). Mich hatte es nur gewundert, dass zwischen zwei identischen XL ein so großer Unterschied besteht. Aber ich werde die Einstellung des Deko mal überprüfen. Kann ja gut möglich sein, dass sich da der Fehler versteckt.
PeterB
XL Guru
XL Guru

Beitrag von PeterB »

Moin Akki,

glaub ich nicht. Wenn die Technik der XL stimmt, braucht es auch keinen "Autodeko".

beste grüße
peterb
Akki
Frischling
Frischling

Beitrag von Akki »

Moin Peter,

also irgendwie passt dein Text jetzt nicht so richtig... :wink:
Denn die Technik des Antretens hat nichts mit meinem ursprünglichen Problem bzw. Feststellung zu tun.
Meine funzt sonst wunderbar. Mich haben ja nur lediglich die gravierenden Unterschiede gewundert. Nicht mehr und nicht weniger.

Also, es sieht so aus, dass bei der einen der Deko richtig eigestellt ist und bei der Anderen eben nicht. Laufen aber Beide gut. Und springen auch Beide gut an.

Von daher habe ich, so denke ich zumindest (als Leihe), die Technik des Antretens verstanden.

Besten Gruß
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Mei, die Frage wäre halt interessant gewesen, weil man dann eine Vorstellung davon hätte, ob es eher an einem verstellten Autodeko liegt oder ob eine der Mühlen einfach insgesamt eine schlechte Kompression hat.

Aber du musst deine Technik natürlich nicht verraten ... .

Viele Grüße,
Dominik
Akki
Frischling
Frischling

Beitrag von Akki »

Hmmm...Irgendwie reden wir an einander vorbei :|

Es hat doch jetzt eigentlich nichts mit der Technik des Antretens zu tun, oder? :?: Ich meine durch nur den Widerstand, wenn ich den Motor normal durch drehe oder eben durch trete. Oder bin ich jetzt völlig falsch davor??? :?:
Ich glaube wir lassen das Thema mal... :bia:
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Je nach dem wie du kickst, wirst du halt einfach schon deswegen einen größeren Widerstand spüren, weil der Autodeko nicht funktioniert. Oder man kann diese Fehler ausschließen. Ohne weitere Infos kann man halt nur raten.

Mir ist das aber völlig wurscht :-)

Liebe Grüße,
Dominik
cj
XL Guru
XL Guru

Beitrag von cj »

er wird ja wohl bei beiden annähernd gleich kicken.
ich tippe daher eher auf die autodekofunktion.
BildBild
Antworten