Klackern

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Ghostrider1
Frischling
Frischling

Klackern

Beitrag von Ghostrider1 »

Hallo,

so jetzt ist sie fast fertig (500 R) nur noch Bremse vorne .... und jetzt ... klappert es aus dem Motor ... ich könnte K :evil: ..... es klappert nur bei Teillast, wenn mann am Quirl dreht ist nichts zu hören ... was ist das wohl? Steuerkette?

Gruss

Ghosti
Hoeppi92
Frischling
Frischling
Beitrag von Hoeppi92 »

Hallo, hatte sowas auch bei mir, da war die Steuerkettenschiene abgebrochen und Klapperte da rum.

Gruß Marco
Ulrich
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Ulrich »

Hallo Ghosti,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen die Sache sehr erst zu nehmen. Ich hatte auch das Klackern bei Teillast, sonst war alles normal.

Auf der Fahrt zurück von der HU, lauter werdendes Klackern und Leistungsverlust, plötzlich ging garnichts mehr. Hatte bisher noch keine Zeit den Motor zu öffnen um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich habe jedoch kein gutes Gefühl.

Bin schon ganz gespannt auf Deine Fehlerdiagnose. Und hoffe auch im eigenen Sinne, dass es nicht zu heftig wird.

Grüsse

Ulrich
rubus
XL Guru
XL Guru

Beitrag von rubus »

klappert es aus dem Motor
Hast Du schon mal versucht, die Quelle zu lokalisieren? Kopf (z.B. loser Ventilsitz) oder Rumpf (z.B. Pleuelfußlager)?
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Tip a: Steuertrieb (Kettenzeugs oder Kopfinnenleben) > nicht mehr laufen lassen, nachkucken!

Tip b: Ausgleichwellentrieb, an den denkt man immer zuletzt, kann aber auch gewaltig rappeln! > reicht immer zum heimfahren, mußte auch sehr bald nachschauen!

Greetz, der Geier
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Antworten