auspuff patschen, wenig leistung, schlingern, schlechte brem
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
nun steht sie in der werkstatt. morgen kommt der tüv.
ich habe heute bemerkt, dass der motor wohl ganzschön klappert. das hatte ich letztes jahr garnicht bemerkt, wegen der undichten abgasanlage. der mechaniker hat es sich angehört und sagt es wäre wohl ein leichter kolbenkipper möglich. auch komme ich nicht über 125. ok, war ein ziemlicher gegenwind grade. er sagte, dass es sich aber noch nicht schlimm anhört, und ich damit möglicherweise noch 10 000 km weiterfahren könnte.
ich habe heute bemerkt, dass der motor wohl ganzschön klappert. das hatte ich letztes jahr garnicht bemerkt, wegen der undichten abgasanlage. der mechaniker hat es sich angehört und sagt es wäre wohl ein leichter kolbenkipper möglich. auch komme ich nicht über 125. ok, war ein ziemlicher gegenwind grade. er sagte, dass es sich aber noch nicht schlimm anhört, und ich damit möglicherweise noch 10 000 km weiterfahren könnte.
Moin!
Wenn Du nicht weißt, ob diese Arbeiten vom Vorbesitzer durchgeführt worden sind, würde ich das auf jeden Fall in Angriff nehmen, bestimmt ist dann auch dein "Klappern" weg
Für den TÜV drück ich Dir die Daumen!
Gruß Domo
Naja ein Kilbenkipper muss es nicht gleich sein... hast du schonmal das Ventilspiel neu eingestellt? Außerdem muss bei der XL von Zeit zu Zeit auch mal die Spannung der Ausgleicherkette nachgestellt werden. Bei der XL500S muss außerdem die Spannung der Steuerkette nachgestellt werden.mr_brown hat geschrieben:nun steht sie in der werkstatt. morgen kommt der tüv.
ich habe heute bemerkt, dass der motor wohl ganzschön klappert. das hatte ich letztes jahr garnicht bemerkt, wegen der undichten abgasanlage. der mechaniker hat es sich angehört und sagt es wäre wohl ein leichter kolbenkipper möglich. auch komme ich nicht über 125. ok, war ein ziemlicher gegenwind grade. er sagte, dass es sich aber noch nicht schlimm anhört, und ich damit möglicherweise noch 10 000 km weiterfahren könnte.
Wenn Du nicht weißt, ob diese Arbeiten vom Vorbesitzer durchgeführt worden sind, würde ich das auf jeden Fall in Angriff nehmen, bestimmt ist dann auch dein "Klappern" weg

Für den TÜV drück ich Dir die Daumen!
Gruß Domo
Das muss kesseln!
tatatataaaaaaaa TÜV!
ventilspiel hatte ich letztes jahr kontrolliert. werd dann wohl nochmal machen. wegen den ketten, muss ich ma ansehen inwiefern ich das selbst kann. sonst bring ich sie nochmal hin. erstma wird der vergaser als nächstes in angriff genommen. sie säuft wie ein pferd und es kommt nicht viel an leistung an. am 29. ist hier übrigens mopedtreffen mit ausfahrt. wenn hier einer aus der nähe kommt, kann er ja mal vorbeischauen.
29. April:
46. Motorradfahrer Gottesdienst mit Demofahrt in Berge. Treffpunkt ab 13 Uhr Auto Böcker in 49610 Quakenbrück. Info www.acm-berge.de, Tel. 05435/2396 (Astrid)

ventilspiel hatte ich letztes jahr kontrolliert. werd dann wohl nochmal machen. wegen den ketten, muss ich ma ansehen inwiefern ich das selbst kann. sonst bring ich sie nochmal hin. erstma wird der vergaser als nächstes in angriff genommen. sie säuft wie ein pferd und es kommt nicht viel an leistung an. am 29. ist hier übrigens mopedtreffen mit ausfahrt. wenn hier einer aus der nähe kommt, kann er ja mal vorbeischauen.
29. April:
46. Motorradfahrer Gottesdienst mit Demofahrt in Berge. Treffpunkt ab 13 Uhr Auto Böcker in 49610 Quakenbrück. Info www.acm-berge.de, Tel. 05435/2396 (Astrid)