xl500r in teilen oder komplett

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
sebewald
wenig Schreiber
wenig Schreiber

xl500r in teilen oder komplett

Beitrag von sebewald »

hallo, hätte mal ne frage. hab ne xl500r ohne papiere und in nem nicht straßentauglichen zustand ( kein rücklicht, schutzblech hinten defekt, keine blinker) vorne is alles dran. sebring sportauspuff in gold mit abe. motor läuft wie ne 1 und springt direkt an. neuer ölwechsel ventile eingestellt motor bis ins kleinste getrieberad zerlegt gereinigt neu abgedichtet und wieder zusammengebaut. habe sie aus einem nachlass... bin damit hier ujnd da auf ner grossstrecke gewesen, aber ohne anmeldung is das doch eher stressig...
nun die frage, in teilen oder komplett verkaufen? wenn komplett dann wieviel? danke im vorraus.
volkerxl
Administrator
Beitrag von volkerxl »

ohne papiere? dubios
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
sebewald
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Beitrag von sebewald »

ja, die meisten die sterben wissen das vorher nicht und legen nicht alles für die nachwelt zusammen ...
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Gunnar_HH »

... war das nicht die XLR mit dem verbogenen Pleuel?

Zur Info: Hehlerei ist im deutschen Strafrecht in § 259 StGB geregelt.

Aber auch gerne mein erster Post zu Sebewald:

Ds irr deutlich größer 0
2. Hauptsatz der Thermodynamik zum Thema Entropie

Gruß und Tschüss
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
sebewald
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Beitrag von sebewald »

Ja das is die xl die ne neue (gebrauchte) kurbelwelle und Zylinder mit Kolben bekommen hat und jetzt wieder läuft obwohl einige klugscheißer anderer Meinung waren !!!
Der Markt is voll mit xls ohne Papiere als ersatzteillager...
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Gunnar_HH »

sebewald hat geschrieben:Der Markt is voll mit xls ohne Papiere als ersatzteillager...
Na wenn das so ist, warum sollte dann gerade das XL500 Forum ein Marktplatz für dubiose Teile werden.
Welche Motor- und Fahrgestellnummer haben die Teile denn? Einige führen hier sehr lange Listen und können da sicher weiterhelfen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
sebewald
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Beitrag von sebewald »

Also Gunnar, biete ich das teil in der verkaufen Ecke an?
Hab ich jemanden gefragt ob er Sie will?
Hab ich jemanden gefragt ob er teile brauch ?
Ich hab das teil hier lediglich beschrieben und wollte wissen was lohnender is . Sonst nix . So ein Forum is doch zum Fragen da oder wird es nur benutzt um Neulinge von alteingesessenen dumm dastehn zu lassen ? War beim letzten mal auch schon so.
Und hab ich auch noch in keinem andern Forum erlebt.
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Gunnar_HH »

close
Für mich ist der Thread geschlossen.
Sicher geht es nicht darum Neulinge schlecht ausssehen zu lassen.
Es ist nur sehr ärgerlich hier im Forum von Teilen ohne Papiere zu lesen, wo nicht wenige einen Diebstahl zu beklagen haben.
Setze doch die Nummern rein, vielleicht kann dir jemand helfen, die Papiere wieder zu beschaffen..... und dann musst du gar nichts verkaufen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
thoxl
XL Guru
XL Guru

Beitrag von thoxl »

Hallo Sebewald!

Also wenn du den Motor gemacht hast und er gut funktioniert würd ich den nicht zerlegen! Im Normalfall sind dann ja belege dafür da, mit diesen im Peto lässt sich der wohl am bestern verkaufen!

Ebenso bring der Sebring Endtopf einzel am meisten, ist nun mal so! Für Cross XLs die nicht für die Strasse taugen, wird meisten komplett nicht viel bezahlt! Wenn du in einzelteilen verkaufst wirst du aber auf die schnelle nicht alles verkaufen können, das braucht Zeit, die sich echt nur die wenigsten konsequent nehmen wollen! Außerdem ist der Aufwand das teil in einzelteile zu verkaufen nicht zu verachten, glaub mir was willst du dir nicht antun!

Fehlende Papiere ist bei einer XL500 ziemlich uninteressant und auch nahezu jeden Wochen in ebay zu finden! Es werden in Deutschland denk ich mal fast keine XLs gestohlen, bei einer S1000RR würde ich mir da schon eher gedanken machen! Ein Käufer gibt kurz die Fahrgestellnummer per Telefon einer Zulassungsstelle durch und das Thema gestohlen ist ein 60 Sekunden vom Tisch! Mach dir mal keine gedanken keinen Brief zu haben ist kein Beinbruch und macht dich sicher nicht zu einer zwielichtigen Person! Bei einer XL500 interesiert am Rahmen nur ob die Aufnahme für den Seitenständer noch ok ist und ob alle Halter und ösen ok sind! Da etwar 70 % der Rahmen am ende oder grenzwertig sind ist der fehlende Brief das geringere übel! Allerdings lassen sich als Laie kaum alle Führungen und Ösen Prüfen!

Bis dann gruss Thorsten! :tanz:
Lampenerni
Bild
volkerxl
Administrator
Beitrag von volkerxl »

Neulinge von alteingesessenen dumm dastehn zu lassen ? War beim letzten mal auch schon so
wieso bei dir 2x? da haben sicher die anderen schuld.

nun, wir sollten uns entspannen. ich denke wer fragen stellt bekommt antworten, ob die nun gefallen oder nicht steht auf einem anderen blatt. und ich meine auch, dass es durchaus für das forum spricht wenn auch mal beiträge kritisch beleuchtet werden. ich sehe keinen grund kritische beiträge oder nachfragen oder auch andere meinungen als "klugscheisser" zu bewerten.
wem das nicht passt, braucht nicht hier zu sein.
meine rückmeldungen zu diesem forum sind zu 99% positiv, dass du es als nicht so positiv bewertest ist bedauerlich und ich hoffe es wird sich noch ändern. wenn nicht, gehörts du leider zu den 1% :cry: :cry:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Ich sehe es 100 Prozent wie Thorsten. In Teilen bringt sie am meisten, du musst aber viel Zeit und Arbeit reinstecken. Richtig lohnen tut sich das deswegen eigentlich auch nicht, außer du hast sowieso gerade viel Zeit, Platz und Spaß daran.

Zu allem anderen kann ich auch nur sagen, dass ich eine ganze (kleine) Scheune voll Teilen von Motorrädern habe, für die ich keine Papiere habe. Sind auch zwei ganze XLs und ein rostiger Rahmen dabei. Wenn ich eine zulassen oder verkaufen wollte, würde ich mir beim KBA halt die Freigabe holen und gut ist. Oder der Käufer muss das machen.

Würde mich irgendwie auch ärgern, wenn jetzt jemand behaupten würde, ich hätte "dubiose" Teile in der Garage oder mich sogar gleich in einen Topf mit Hehlern werfen würde. Ich finde, das ist schon ganz schön starker Tobak. Vor allem, wenn es überhaupt keinen vernünftigen Anlass für diese Behauptung gibt.

Deswegen: Friede auf Erden,
Dominik
cj
XL Guru
XL Guru

Beitrag von cj »

für die meissten meiner mühlen hat es noch nie papiere gegeben.
äusserst dubios. :D
BildBild
sebewald
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Beitrag von sebewald »

DANKE thoxl und dominik, ihr habt es auf den punkt gebracht, und das waren genau die antworten die ich brauchte. alles andere is schnullibulli!

volker, sieh dir das andere thema an, dann weiste was ich mit klugscheißerei und dumm dastehn meinte. (beiträge von "der geier") sorry das ich kein fachmann bin, aber, das teil läuft trotzdem

-low -low
volkerxl
Administrator
Beitrag von volkerxl »

ich weiss warum ich dieses forum so liebe :razz:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten