O.T. bei warmen Motor
Moderator: Kristian
O.T. bei warmen Motor
Hallo Gemeinde,
letztens in der Warmfahrphase (ca. 10 km) ging meine 500r nach gaswegnehmen aus.
Kein Problem soweit, beim Versuch sie anzutreten konnte ich den O.T. nicht finden. Habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet z.B. Loch im Kolben!!!
Nach mehrmaligen Versuchen und leicht geöffneten Gasschieber lief sie wieder, Gott sei Dank. Was haltet Ihr davon?
Ventile wurden vor 1000 km eingestellt, oder sind die Symptome normal?
LG Dirk
letztens in der Warmfahrphase (ca. 10 km) ging meine 500r nach gaswegnehmen aus.
Kein Problem soweit, beim Versuch sie anzutreten konnte ich den O.T. nicht finden. Habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet z.B. Loch im Kolben!!!
Nach mehrmaligen Versuchen und leicht geöffneten Gasschieber lief sie wieder, Gott sei Dank. Was haltet Ihr davon?
Ventile wurden vor 1000 km eingestellt, oder sind die Symptome normal?
LG Dirk
Hallo Dirk,
mach dir mal keinen Kopf. Das Phenomen mit der plötzlichen Null-Kompression kommt sehr selten aber dennoch mal vor. Wenn danach alles passt, dann ist es doch OK.
Woran es liegt? Leicht hängendes Ventil ist wahrscheinlich.
Gruß aus Biarritz, FR
Gunnar
mach dir mal keinen Kopf. Das Phenomen mit der plötzlichen Null-Kompression kommt sehr selten aber dennoch mal vor. Wenn danach alles passt, dann ist es doch OK.
Woran es liegt? Leicht hängendes Ventil ist wahrscheinlich.
Gruß aus Biarritz, FR
Gunnar
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
das kommt nur bei einzylinder 4-takter für und ist meiner meinung nach ein kohlerückstand (russpartikel) der sich im ventilsitz kurz festklemmt bis er durch mehrmaliges treten und durchpusten sich wieder vom ventilsitz verabschieden und via auspuff das weite sucht.
gruss peter
und hier weiterlesen: http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.p ... on&start=0
gruss peter
und hier weiterlesen: http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.p ... on&start=0
Zuletzt geändert von peter am 29. Juni 2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.