Hallo! Habe mir eine XL 250 R MD03 gegönnt, fertig gemacht und frisch über den TÜV gebracht. Allerdings bin ich mit dem Vergaser noch nicht ganz zufrieden. Die Schwimmerkammerdichtung ist leicht undicht und die Drehzahl im Standgas variiert nach belieben (1500 bis 3500).
Eingebaut ist ein Keihin PD78. Scheint so, als wäre es ein Vergaser aus der XL 500. Werkseitig war wohl mal ein PD73 verbaut.
Bevor ich jetzt anfange einen Reparatursatz zu bestellen, wollte ich evtl. einen neuen Vergaser ordern. Die PD-Serie wird aber wohl nicht mehr gebaut.
Welchen Vergaser könnt Ihr empfehlen? Es geht mir nicht um Tuning, sondern um eine Alternative zum Standard, die nicht übermäßig viele Nacharbeiten verursacht.
Alternativen zum Standard-Vergaser
Moderator: Kristian
Hallo Haegar,
Willkommen im Forum.
PD78 ist der XL500R Vergaser.
Suche dir einen passenden Vergaser für eine 250er, dann sollte es auch besser funktionieren.
Gruß Gunnar
Willkommen im Forum.
PD78 ist der XL500R Vergaser.
Suche dir einen passenden Vergaser für eine 250er, dann sollte es auch besser funktionieren.
Gruß Gunnar
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Mahlzeit!
Da die Anpssaung eines anderen als orginalen Vergasers fast immer einen imensen Aufwand mit offenen Ergebnis darstellt, würde ich z.B. in der Bucht nach nem Orginalen suchen!
Greetz, der Geier, Versager sind eigentlich immer übrig im Gegensatz zu Zylindern oder Köpfen...
Da die Anpssaung eines anderen als orginalen Vergasers fast immer einen imensen Aufwand mit offenen Ergebnis darstellt, würde ich z.B. in der Bucht nach nem Orginalen suchen!
Greetz, der Geier, Versager sind eigentlich immer übrig im Gegensatz zu Zylindern oder Köpfen...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
- 2a2->roger
- ab - und zu Schreiber