An rubus
Was Mut mit Verstand zu tun hat ?
Als kleines Kind macht man z.B. dauernd etwas was man nicht gelernt hat. Und genau das ist Mut (oder nenn es Neugier) ohne Verstand. Das verstehen kommt dann mit den Fehlern und darüber Nachdenken.
Ist bei dir wohl anders gelaufen ?
Und so ist es immer im Leben auch später.
Oder wollen wir jetzt Gesetze einführen wo jemand an seinem eigenen Besitz nichts schrauben (oder dabei versehentlich kaputt machen) darf ehe er einen zertifizierten Lehrgang dafür gemacht hat ...
Fehler passieren, na und ? Und dann macht man besser weiter (hätt ich wohl ausdrücklich sagen sollen)
Wer hat gesagt - ist eh Scheisse kauf neu ?
Rechte Motorseitendeckeldichtung
Moderator: Kristian
- timundstruppi
- XL Guru

Na, viel dieser gesetzlichen Rgelungen haben wir schon.
Am Gasanschluss darf ich nicht rumfummeln, Elektrik schon
Wenn man es doch macht, hat man schnell die Beweislastumkehr, wenn etwa passiert.
Zur Dichtung: Der schlaue Schrauber denkt daran, dass Stanzreste hängen bleiben können und nicmmt sie vor in Augenschein.
Gruß TW
Am Gasanschluss darf ich nicht rumfummeln, Elektrik schon
Wenn man es doch macht, hat man schnell die Beweislastumkehr, wenn etwa passiert.
Zur Dichtung: Der schlaue Schrauber denkt daran, dass Stanzreste hängen bleiben können und nicmmt sie vor in Augenschein.
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Mut ohne Verstand ist schlicht Übermut. Ein Kind bekommt bei einer Dummheit mildernde Umstände zugesprochen, da man nicht vorrausetzt , daß es auf Erfahrungen und Wissen anderer zurückgreifen kann. Ein Erwachsener, der dieselbe Dummheit begeht wie das Kind, ist einfach nur dumm oder bestenfalls naiv.Als kleines Kind macht man z.B. dauernd etwas was man nicht gelernt hat. Und genau das ist Mut (oder nenn es Neugier) ohne Verstand.
Nach Deinem Begriff wäre es also besonders mutig, wenn man statt Öl Wasser in den Motor kippt und dann (Neugier) schaut, ob's das nicht auch tut.
Ein Zitat aus Wikipedia:
Nach Ansicht des Schweizer Fachpsychologen für Psychotherapie Andreas Dick besteht Mut aus folgenden Komponenten[2]:
(...)
2. eine mit Klugheit und Besonnenheit gewonnene Erkenntnis darüber, was in einem bestimmten Moment richtig und was falsch ist;
(...)
Du kannst versichert sein, daß der FT-Mann (repäsentativ für ein Heer ähnlich gestrickter Kandidaten) niemals nach der Ursache für seinen Motorschaden geforscht hat. Lerneffekt? Keiner.Das verstehen kommt dann mit den Fehlern und darüber Nachdenken.
Was bleibt hängen? Eine schlechte Erfahrung ohne die Erkenntnis der eigenen Schuld. Und so verbreitete sich der Leumund von den ach so anfälligen XL- bzw. FT-Motoren.
Und was ist mit Neugier? Das ist ja noch ein weiteres paar Schuhe, das mit Mut gar nichts zu tun hat.
Anscheinend. Meine erste XL habe ich 1983 gekauft. Es ist immer noch die erste Nockenwelle drin, der erste Zylinderkopf, der erste Satz Kipphebel usw. und wir bewegen uns in Richtung der Einhundertfünzigtausend Kilometer.Ist bei dir wohl anders gelaufen ?
Wo habe ich das gesagt?Oder wollen wir jetzt Gesetze einführen wo jemand an seinem eigenen Besitz nichts schrauben (oder dabei versehentlich kaputt machen) darf ehe er einen zertifizierten Lehrgang dafür gemacht hat ...
Na und? Ich bin froh, wenn ich vor vermeidbaren Fehlern gewarnt werde. Motorschäden tragen nicht zur Hebung meiner Laune bei. Mag sein, daß das bei Dir anders ist.Fehler passieren, na und ?
Mhm, die XL hat nicht gerade den besten Ruf, was die Zuverlässigkeit des Motors angeht. In Wahrheit ist sie einfach nur unkompatibel mit bestimmten Haltertypen.Wer hat gesagt - ist eh Scheisse kauf neu ?
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
http://www.monetative.de/