Hallo XL-Treiber,
hier eine Warnung, was passieren kann, wenn man einen Steuerkettenspanner doch noch retten will.
Die Vorgeschichte: Die Verklebung, welche die Metall-Hülse der unteren Halterung umfasst war aufgesprungen. Damit sich Hülse nicht ganz herausarbeitet habe ich eine kleine 3mm Bohrung gesetzt, Schraube mit flachem Kopf durch und auf der hinteren Seite Mutter drauf und Rest der Schraube krumgebogen gegen mögliches Selbst-Lösen. Nun ist er gebrochen und hat sich nach unter abgesenkt. Kette schlackert und droht überzuspringen.
Also an der Stelle besser nicht bohren, sondern gleich funktionierenden Ersatz suchen.
Hier noch ein Bild:
Gruß Gunnar
Warnung: Selbst produzierter Pfusch
Moderator: Kristian
Warnung: Selbst produzierter Pfusch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Re: Warnung: Selbst produzierter Pfusch
Der in meinem Block den ich gerade drin hab ist auch genau dort aufgesprungen! Gut zu wissen, sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht! Zwar fast schon peinlich aber ich bin da schmerz befreit und fahr mit den aufgesprugenen Spanner seit 2 Jahren rum!Gunnar_HH hat geschrieben: Also an der Stelle besser nicht bohren, sondern gleich funktionierenden Ersatz suchen.
Gruss Thorsten!!
Lampenerni