Warnung: Selbst produzierter Pfusch

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru

Warnung: Selbst produzierter Pfusch

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo XL-Treiber,

hier eine Warnung, was passieren kann, wenn man einen Steuerkettenspanner doch noch retten will.
Die Vorgeschichte: Die Verklebung, welche die Metall-Hülse der unteren Halterung umfasst war aufgesprungen. Damit sich Hülse nicht ganz herausarbeitet habe ich eine kleine 3mm Bohrung gesetzt, Schraube mit flachem Kopf durch und auf der hinteren Seite Mutter drauf und Rest der Schraube krumgebogen gegen mögliches Selbst-Lösen. Nun ist er gebrochen und hat sich nach unter abgesenkt. Kette schlackert und droht überzuspringen.
Also an der Stelle besser nicht bohren, sondern gleich funktionierenden Ersatz suchen.

Hier noch ein Bild:

Gruß Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
thoxl
XL Guru
XL Guru

Re: Warnung: Selbst produzierter Pfusch

Beitrag von thoxl »

Gunnar_HH hat geschrieben: Also an der Stelle besser nicht bohren, sondern gleich funktionierenden Ersatz suchen.
Der in meinem Block den ich gerade drin hab ist auch genau dort aufgesprungen! Gut zu wissen, sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht! Zwar fast schon peinlich aber ich bin da schmerz befreit und fahr mit den aufgesprugenen Spanner seit 2 Jahren rum! :oops: Steuerketten Geräusche kann ich noch nicht bieten! 8)

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Jörg
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Jörg »

Bin zwar auch relativ schmerzfrei :D , aber irgendwo ist da auch mal Ende.
Sowas schmeiß ich nicht weg, bau es aber auch nicht mehr ein.

Gruß Jörg
Antworten