Ich mal wieder, ich sagte ja bereits, es kommt noch mehr von mir, hoffe das ist ok!?;-)
Und werde jetzt nicht für jedes Teil nen extra Fred eröffnen, sondern einfach hier weitermachen!
Also: Heute waren Motorschutz und Schwinge dran, Motorschutz kein Problem aber die Schwinge befriedigt meinen ästhetischen Anspruch noch nicht, da bleibt leider Gammel und Rost zurück!
Auf dem Bild sieht sie besser aus als in Natura! (das ebay Phänomen;-)
Wenn ich mit der Messingbürste rangehe löst sich auch die Beschichtung und ich befürchte daß dann dem Rost Tür und Tor offen steht!
Was kann denn Glasperlenstrahlen? Ist danach auch die Beschichtung ab? Weiterbeahndlung danach?? Die Stahloptik soll auf jeden Fall erhalten bleiben!
Und dann hab ich noch ne Frage zum Kettensatz: Ritzel und Kettenrad sehen echt noch ganz gut aus, die Kette ist aber wohl durch!
Ich weiß daß man möglichst nicht alt mit neu kombinieren soll aber bei diesem Zustand!? Sei noch erwähnt daß die XL kein Vielfahrmotorrad werden soll sondern was fürs Auge und bei schönem Wetter, hab ja noch zwei andere!
Bitte also um differenzierte Meinungen hierzu!
Danke fürs Mitdenken sagt mal wieder
Menzi
Geht doch...weiter!;-)
Moderator: Kristian
Kettensatz entweder so lassen oder komplett erneuern. Die Kombi "Alt an Neu" bringt schnelleren Verschleiß der Neuteile.
Die Schwinge ist nur lackiert und gammelt jetzt halt. Kann man von Hand abschleifen oder alles runterstrahlen lassen (Glasperlstrahlen nimmt auch Lack ab). Anschließend neu im gleichen Silberfarbton lackieren, dann sieht das wieder aus wie neu. Schwingenlagerungen prüfen/erneuern mach bei dieser Gelegenheit auch Sinn.
Die Schwinge ist nur lackiert und gammelt jetzt halt. Kann man von Hand abschleifen oder alles runterstrahlen lassen (Glasperlstrahlen nimmt auch Lack ab). Anschließend neu im gleichen Silberfarbton lackieren, dann sieht das wieder aus wie neu. Schwingenlagerungen prüfen/erneuern mach bei dieser Gelegenheit auch Sinn.