Also ich hab die Deckel schon Polyestert, und mit Autolack oder auch mit normalem Baumarktlack lackiert. Thermische Probleme hatte ich noch nie damit. Und da waren schon viele Autobahnfahrten und lange Touren dabei(allerdings nicht nur mit der XL). Meistens jedoch schleif ich sie nur sauber an, mach sie richtig fettfrei und nehm schwarz-matt aus der Sprühdose. Ist ein Nitrolack, und Du kannst den Deckel nach 10 min. wieder anbauen. Hebt auch seit vielen kilometern. Das wichtigste ist aber immer dass die Fläche 100% Fettfrei ist.
Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Schleife die Deckel mit 180 - 200 schleifpapier vor dann
nass mit 2000 Schleifpapier, lackier sie dann nach deinen Farbenwunsch, nehm dir dabei Zeit dann bereust du es später nicht.
Is ne Fummelarbeit, aber es lohnt sich.
Gruß
Frank aus B.V.- G.
P.S. Kaufe dir Verzinkte Imbusschrauben, kommt besser als die Orginalschrauben.
Wie ich meine Deckel ab hatte habe ich innen gesehen das die Deckel
rissig und Spröde aussahn aber dicht sind, jetzt meine Frage ist das
alterungsbedingt oder sehn die immer so aus.
Anonymous hat geschrieben:Noch mal Frank aus B.V.- G.
Wie ich meine Deckel ab hatte habe ich innen gesehen das die Deckel
alterungsbedingt oder sehn die immer so aus.
Anonymous hat geschrieben:
... Wie ich meine Deckel ab hatte habe ich innen gesehen das die Deckel
alterungsbedingt oder sehn die immer so aus. ...
Schau nochmal nach (wenn's dich interessiert), das sind meistens gar keine Risse, sondern das Gegenteil, erhabene Spuren, die durch Risse in der Kokille (Gußform) entstehen.
Gruß
Sven
Ja, schon, aber die 8er Sechskantköpfe mit Bund, die sind schon nicht schlecht. Zum einen üerträgt man mit dem 8er natürlich zuverlässiger das nötige Drehmoment, und außerdem lassen sich die besser putzen, oft werden nämlich (gerade bei Enduros) Inbusschrauben vermurkst, weil der Dreck im 6kant verhindert hat, daß der Inbusschlüssel richtig sitzt.
Gruß
Sven
Hi Guenni,
könntest die Deckel auch polieren. Dabei sind hochglanz oder auch mattierte Oberflächen möglich. Mit den Schrauben kann man ebenso verfahren- ist halt Geschmacksache.
Gruß Karsten
@Willi: Du kannst den Deckel vor dem Lackieren ja auch voll polieren, dann hebt der Lack ganz bestimmt
Nee im Ernst, wenn er mit 600er geschliffen wird reicht es völlig. Der Lack braucht ja auch was um zu haften.
Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A