Hallo !
Ich bin am Vorbereiten, eine zweite XL 500 R aufzubauen.
Zu diesem Zweck habe ich mir von Acerbis einen Vorderradkotflügel, sowie einen Heck-Kotflügel in weiss gekauft.
Die Maschine selber soll auch weiss werden (Keramikweiß/Code NH-24);
zur Zeit ist diese noch silber.
Nun meine Frage:
Harmonisiert das Acerbis-Weiss mit dem Honda-Keramikweiss, oder soll ich die Kotflügel auch lackieren lassen ?
(würde ich lieber vermeiden bezüglich Umfallern im Gelände, und damit einhergehenden Abplatzungen).
Wer weiss etwas diesbezügliches (Kristian?) ???
Gruss
Thorsten
XL500R: Farbunterschiede zu Acerbis-Kotflügel
Moderator: Kristian
Moinsen!
Lt. unserer Wiki-XL500-Seite ist die weisse XL-S und XL-R in keramikweiss.
Bei meiner XL passt das Acerbis-Weiss hervorragend zu dem original-Weiss auf meinem Tank.
Obwohl der schon mit Stolz einen gewaltigen goldgelbgrauen Schleier der letzten 29 Jahre trägt...
Meine Seitenverkleidungen musste ich leider (schon mehrfach) lackieren. Schrecklich was die vermatschte Stiefel so anrichten....
Also nix lackieren! So ran und fertig!
Wenn sie in weiteren 30 Jahren nen Gelbstich haben kannste sie immer noch lackieren!
Lt. unserer Wiki-XL500-Seite ist die weisse XL-S und XL-R in keramikweiss.
Bei meiner XL passt das Acerbis-Weiss hervorragend zu dem original-Weiss auf meinem Tank.
Obwohl der schon mit Stolz einen gewaltigen goldgelbgrauen Schleier der letzten 29 Jahre trägt...
Meine Seitenverkleidungen musste ich leider (schon mehrfach) lackieren. Schrecklich was die vermatschte Stiefel so anrichten....
Also nix lackieren! So ran und fertig!
Wenn sie in weiteren 30 Jahren nen Gelbstich haben kannste sie immer noch lackieren!
Bub, bub, bub...
- guenter HH
- XL Guru

Hallo Thorsten,
ich habe mal einen Acerbis Vorderrad-Kotflügel gebraucht aber neuwertig bei ebay geschossen, der im Gegensatz zum Original Weiß der XL etwas grauer ist. Er ist nicht lackiert. Habe aber bei Polo letztens für 20€ einen weißeren Acerbis Front Kotflügel gesehen.
Auf jeden Fall aufpassen, dass Du nicht die leicht graue Version erwischt.
Gruß Günter
ich habe mal einen Acerbis Vorderrad-Kotflügel gebraucht aber neuwertig bei ebay geschossen, der im Gegensatz zum Original Weiß der XL etwas grauer ist. Er ist nicht lackiert. Habe aber bei Polo letztens für 20€ einen weißeren Acerbis Front Kotflügel gesehen.
Auf jeden Fall aufpassen, dass Du nicht die leicht graue Version erwischt.
Gruß Günter