ohne Fliehkraftverstellung u. Impulsgeb.der PD 02 in PD 01??

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Gast

ohne Fliehkraftverstellung u. Impulsgeb.der PD 02 in PD 01??

Beitrag von Gast »

Hallo ,ich brauche mal einen Rat von den echten Experten:

Normalerweise befindet sich im PDo1 Motor eine KW mit Fliehkraftverstellung und einem geänderten Impulsgeber als in der PD 02 in welcher ja desweiteren auch auf die Fliehkraftregelung verzichtet wurde.
Kann ich problemlos diese Bauteile der PD02 also ohne Fliehkraftregelung mit anderem Impulsgeber, der der PD 02 (oder auch Pick up genannt )verwenden??
Ich habe die Standartmäßige CDI-Einheit der PD 01 verbaut!!!

Oder wird es in irgendeiner Hinsicht Probleme geben??

(Ich weiß, hab schon mal so ähnlich angefragt allerdings hatte ich die Sache nicht so genau beschrieben.)

Ich frage deshalb weil ich damals über ebay eine Ruine PD 01 ersteigerte mit einem PD 02 Motor, welcher allerdings beigegeben wurde. Ich weiß also nicht ob der PD 02 da wirklich je unter gebaut worden ist.

Gruß
Volker aus Cloppenburg
rubus
XL Guru
XL Guru

Beitrag von rubus »

Bei der "S" wird die Zündzeitpunktverstellung mechnisch über den Fliehkraftversteller, bei der "R" allein über die CDI gesteuert.

Daher brauchst Du zwingend den Fliehkraftversteller und Pick-Up der "S". Wir können die Teile gerne tauschen ;-)

Und vergiß die Lichtmaschine und den Rotor bei Deinem Umbau nicht ...

Ciao
Harald
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Harald ,
habe ich mir schon fast gedacht das der Motor niemals unter meiner ersteigerten S Version gesessen hat. Bin mit einem Tausch einverstanden.Passt denn der Impulsgeber der S an den Kupplungsdeckel der R da ich diesen verbauen will??
LIMA habe ich schon von der S.
Maile mir bitteeinfach mal deine Tel. Nr. an roehrenfasser@aol.com.
Gruß
Volker
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Volker,

Mail an dich ist raus/unterwegs.

Ciao
Harald
Antworten