Hallo,
hatte neulich bei Alttec angefragt (Erik) nach dem Preis bzw. Beschaffung einer neuen Ausgleicherkette.Soll sage u. schreibe unvorstellbare ca. 100 Euro kosten.(Dafür kaufe ich meiner Frau eigentlich lieber eine aus Silber)
Hat sich denn vielleicht schon mal jemand Gedanken gemacht ob man nicht an Meterware dieser Ketten gelangt?? Wenn die Maße, Bolzendurchmesser, Teilung etc. übereinstimmen müßte doch eine Kettenbestellung bei irgendeinem Kettenhersteller möglich sein und man fertigt/vernietet selbst??
Sollte jemand noch eine neue zu verkaufen haben bitte sofort melden.Desweiteren suche ich auch noch das Antriebskettenrad für die KW (bitte nur Neuteile da Restauration)
Gruß
Volker
Ausgleicherkette selbst fertigen??
Moderator: Kristian
Hallo Doktor,
habe letzen Winter die gleiche Erfahrung gemacht
Nachdem ich alle möglichen Kettenhersteller, den DID-Deutschlandvertreter, Ersatzteil- bzw. Kettenhändler in Amerika und Australien befragt hatte, blieb mir nichts anderes übrig als die Kette von meinem Reservemotor einzubauen.
Überall bekam ich zur Antwort "Sondermaß durch Hersteller geschützt und nicht lieferbar".
Falls Du eine vernüftige Bezugsquelle auftreibts, bitte unbedingt posten.
Servus Lupo
habe letzen Winter die gleiche Erfahrung gemacht
Nachdem ich alle möglichen Kettenhersteller, den DID-Deutschlandvertreter, Ersatzteil- bzw. Kettenhändler in Amerika und Australien befragt hatte, blieb mir nichts anderes übrig als die Kette von meinem Reservemotor einzubauen.
Überall bekam ich zur Antwort "Sondermaß durch Hersteller geschützt und nicht lieferbar".
Falls Du eine vernüftige Bezugsquelle auftreibts, bitte unbedingt posten.
Servus Lupo
Hallo,
aktueller Preis für die Kette 93,90 Euro. Es handelt sich dabei um den Honda Originalpreis. Ärgelich aber ich kann es nicht ändern. Lieber jetzt ne neue als in 4 Wochen evtl. zu hören,- ausverkauft. Der Ausverkauf der Hondateile geht jetzt rasend schnell, da die 20 Jahrefrist abläuft und da fällt auch das R Modell mit rein. Honda verschrottet die Teile lieber als sie auf den Markt zu bringen. Das hat, durch die steuerliche Abschreibung, für Honda mehr Vorteile. Für uns ist das bitter.
aktueller Preis für die Kette 93,90 Euro. Es handelt sich dabei um den Honda Originalpreis. Ärgelich aber ich kann es nicht ändern. Lieber jetzt ne neue als in 4 Wochen evtl. zu hören,- ausverkauft. Der Ausverkauf der Hondateile geht jetzt rasend schnell, da die 20 Jahrefrist abläuft und da fällt auch das R Modell mit rein. Honda verschrottet die Teile lieber als sie auf den Markt zu bringen. Das hat, durch die steuerliche Abschreibung, für Honda mehr Vorteile. Für uns ist das bitter.
Schöne Grüsse
Erik
Erik