Hallo!
Ich wollt ma wissen was eure 500er so an Spitze laufen, meine geht nämlich nicht schneller als ca. 110 Km/h auf der geraden.Ist das Normal?Wie schauts das bei euch so aus?Kann es sein das mein Ritzel so runter ist oder was ist da los?Vielen Dank für alle Antworten.
MFG
Top-Speed???
Moderator: Kristian
- Funkystein
- ab - und zu Schreiber

Hallo,
meine Xl 500 s mit einer Übersetzung von 14Zähne vorne und 39Zähne hinten bringt 140km/h auf der Geraden.
Überprüfe doch mal Deine Zähnezahl der Ritzel.
Greetz
Funky
meine Xl 500 s mit einer Übersetzung von 14Zähne vorne und 39Zähne hinten bringt 140km/h auf der Geraden.
Überprüfe doch mal Deine Zähnezahl der Ritzel.
Greetz
Funky
- Kurvenfreak
- XL Guru

meine 500S dreht bei 140 schon 7000 Touren. Dabei ist zu sagen, dass der Tacho erheblich vorgeht, da er von einer XL250 stammt (geht nur bis 160). Allerdings meine ich, der Motor fühlt sich bei hoher Drehzahl wohler.
Probleme hat der Bock immer noch etwas unter Vollast im 5. Gang wenn er ganz heiß ist (Klingeln und LEistungsverlust). Etwas gebessert hat sich das mit 100 Oktan, einer größeren Hauptdüse, neuer Verganserabdichtung und heisseren Kerze. Aber ganz wegkriegen tut ich das nicht. Deswegen fahr ich auch fast immer nur so 110km/h.
Gruß, Ralf
Probleme hat der Bock immer noch etwas unter Vollast im 5. Gang wenn er ganz heiß ist (Klingeln und LEistungsverlust). Etwas gebessert hat sich das mit 100 Oktan, einer größeren Hauptdüse, neuer Verganserabdichtung und heisseren Kerze. Aber ganz wegkriegen tut ich das nicht. Deswegen fahr ich auch fast immer nur so 110km/h.
Gruß, Ralf
leider hab ich meine XL nicht mehr, habe nun DR650