ich habe mich hier angemeldet und möchte mich zunächst einfach mal vorstellen - Allerdings habe ich dann auch gleich eine Frage

Mein Name ist Thomas, 48 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder, zwei Dackel. Ich schraube selber und habe bereits mehrer Autos (Nur deutsche Marken) und Motorräder (Alle von Honda) selbst komplett restauriert.
Ich fahre seit 1999 eine CB1300 / SC40 - Also den Grauimport. Vor knapp drei Wochen ist eine XL 250 R - Modell MD03 - Erstzulassung März 1983 aus erster Hand dazugekommen. Das Maschinchen hat 69 TKm gelaufen und ist für eine 250er sehr flott unterwegs. Dabei sind wir aber auch schon beim meinem eigentlichen Problem.
Die Höchstgeschwindigkeit wird im 5. Gang mit etwa 125 erreicht - Das ist auch fast in Ordnung, wenn da nicht der 6. Gang wäre, der fast als Overdrive ausgelegt ist und das Mopped bei jeder leichteren Ansteigung zusammenpackt - In den 5. Gang zurückgeschaltet und sie zieht auch am Berg auf mindestens 110 / 115 Km/H hoch.
Montiert ist derzeit eine Übersetzung von 14 zu 44 (Ritzel / Kettenrad).
Nach meinen Recherchen soll aber 14 zu 47 montiert sein - 15 zu 47 taucht auch gelegentlich mal auf. Selbst die montierten 14 / 44 werden hier und da genannt. Ich meine aber sie gehören auf die XL 250 R - MD11.
Ich bin ein Originalfantiker für Optik und Technik und kenne Honda, glaube ich zumindest, gut genug um sagen zu können, das die Geschichte mit dem 6. Gang als Overdrive bei so einem kleinen Mopped nicht original sein kann.
Daher meine Frage: Mit welcher Übersetzung wurde wurde die XL 250 R - MD03 - Baujahr Ende '82 / Anfang '83 ausgeliefert ?
Danke vorab für die Antwort(en) und fröhliche Weihnachten
LG Thomas