Was ist die beste Reifenauswahl?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
odo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Was ist die beste Reifenauswahl?

Beitrag von odo »

Servus,
was wäre wohl der beste Reifen in Verbindung mit dem
3.00-23 Maxxis C-186 Cheng Shin?

der 4.60-18 Bridgestone TW 302 oder der
4.60-18 Maxxis M6034R ?

Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen gemacht,Fahrverhalten etc.?

gruß Oliver
PeterB
XL Guru
XL Guru

Beitrag von PeterB »

Sers,

ich fand den Brückenstein damals schon ziemlich mistig - verschleisst mittig rasend schnell, und dann muss man in Kurven über zwei Kanten eiern, die selbst eingefahrene und die konstruierte. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Maxis da nicht schlechter ist.

beste grüße
peterb
Kristian
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Kristian »

Der Bridgestone ist als Allzweckreifen schon ok.
Ich mag aber für die S für vorne den Cheng Shin C183A (Cross) viel lieber als den C186 (Trail)!
Leider ist der so gut wie nicht mehr zu bekommen... :?

Ich hatte es gerade über den dt. Generalimporteur versucht und auch direkt in Taiwan, leider negativ, wird nicht mehr hergestellt. :cry:
Einige Hdl. in den USA haben ihn noch gelistet, aber keiner hat ihn mehr vorrätig.

Auf der R fahre ich am liebsten - auch im Alltag auf der Straße - den MEFO MFC12 130/80-17 STONE MASTER, die TÜV-Eintragung ist im Downloadbereich zu finden. Für die S wäre es der MEFO MFC11 130/80-18 STONE MASTER. Ein richtig fetter schöner Reifen (Foto). 8)

In der 18"-Ausführung hat er leider noch größere Lücken so dass es für den Straßenbetrieb weniger geeignet ist als die 17"-Version.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bub, bub, bub...
odo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von odo »

Prima danke für die Infos,ich denk mir, werd den Maxxis nehmen(ist ja auch nix böses von zu hören),
dann sind zumindest beide Reifen von einer Firma,auch wenn's Profil
anders ist!
gruß Oliver
Antworten