Problem mit Motor
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- timundstruppi
- XL Guru
Es ist wenig im Sieb, eigentlich ja gar nichts. Ich habe schon ganz andere gesehen.
Den Ausgleicher kannst du mal nachspannen. Allerdings nach dem Umsetzen wieder etwas gegen die Federspannung drücken, da sonst die Kette jammert. Die Feder gibt nach dem Umsetzen sonst zuviel Vorspannung. Das hatte ich bei zwei XLs (S und R)
Gruß TW
Den Ausgleicher kannst du mal nachspannen. Allerdings nach dem Umsetzen wieder etwas gegen die Federspannung drücken, da sonst die Kette jammert. Die Feder gibt nach dem Umsetzen sonst zuviel Vorspannung. Das hatte ich bei zwei XLs (S und R)
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
-
- XL Guru
-
- XL Guru
den ausgleicher kannst du beim zusammenbau nachstellen.vorm abbau des ventildeckel den motor auf OT stellen.dann die einstelldeckelchen wegschrauben und nochmal schauen das die kipphebel locker sind.dann alle schrauben erstmal lösen undann erst rausschrauben.dann wird man sehen wie es um kipphebel und nockenwelle bestellt ist.
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
OK werde die nächsten Tage versuchen den Deckel abzubauen. Wie gehe ich genau Schritt für Schrit vor.
Was bedeutet Motor auf OT stellen wie mach ich das?
Kann man die Einstelldeckelchen einfach so wegschrauben? Das sind doch die Beiden Deckel auf Seite 23 mit den Nr. 11 u. 16 od? Hier müssen nur die je 2 Schrauben Nr. 10 u. 15 (6x20) entnommen werden dann geht die Einstelldeckel ab od?
Wie prüft man ob die Kipphebel locker sind?
"Dann alle schrauben erstmal lösen und dann erst rausschrauben"
Welche alle Schrauben?? Auf der Explo auf Seite 23? (Nr. ???)
Der Auspuff muss doch am Besten auch zuvor ab?
Müssen irgendwelche Züge etc. ausgehängt werden?
Sorry will echt nix Falsch machen und frag lieber ein paar mal mehr nach.
Das Einstellen des Ausgleichers ist ganz gut auf Seite 10 beschrieben.
Dies bekomm ich mit der Anleitung bestimmt hin nur das mit dem "Jammern" bzw. gegen die Federspannung drücken" verwirrt mich im Moment leicht. Ist ja aber im Moment noch unwichtig!!
Danke für die Rückmeldungen u. seit bitte nachsichtlich mit mir bin echt nur ein Leihe und will sorgfältig und vorsichtig arbeiten damit das Ergebnis top wird.
MfG
Frank
Was bedeutet Motor auf OT stellen wie mach ich das?
Kann man die Einstelldeckelchen einfach so wegschrauben? Das sind doch die Beiden Deckel auf Seite 23 mit den Nr. 11 u. 16 od? Hier müssen nur die je 2 Schrauben Nr. 10 u. 15 (6x20) entnommen werden dann geht die Einstelldeckel ab od?
Wie prüft man ob die Kipphebel locker sind?
"Dann alle schrauben erstmal lösen und dann erst rausschrauben"
Welche alle Schrauben?? Auf der Explo auf Seite 23? (Nr. ???)
Der Auspuff muss doch am Besten auch zuvor ab?
Müssen irgendwelche Züge etc. ausgehängt werden?
Sorry will echt nix Falsch machen und frag lieber ein paar mal mehr nach.
Das Einstellen des Ausgleichers ist ganz gut auf Seite 10 beschrieben.
Dies bekomm ich mit der Anleitung bestimmt hin nur das mit dem "Jammern" bzw. gegen die Federspannung drücken" verwirrt mich im Moment leicht. Ist ja aber im Moment noch unwichtig!!
Danke für die Rückmeldungen u. seit bitte nachsichtlich mit mir bin echt nur ein Leihe und will sorgfältig und vorsichtig arbeiten damit das Ergebnis top wird.
MfG
Frank
-
- XL Guru
motor auf OT stellen: linke seite vom motor-lichtmaschinendeckel ,zwei deckelchen mit schlitz einer mittig,einer oben. hinter dem mittigen deckel siehst du eine schraube mit 17er kopf,daran gegen den uhrzeigersinn drehen bis im oberen loch am polrad die T markierung erscheint. die beiden ventileinstelldeckelchen sind oben am motor mit jeweils zwei schrauben. diese wegschrauben und die deckelchen abnehmen.darunter sind dann die kipphebel mit den einstellschrauben. diese anfassen und versuchen etwas anzuheben ,da sollte etwas spiel zu merken sein.wenn nicht steht der motor im Arbeitstakt,du musst die kurbelwelle nocheinmal eine volle umdrehung drehen bis die T markierung wieder erscheint.dann nochmal die kipphebel anfassen ,jetzt sollte etwas spiel zu merken sein.mach das mal ,und meld dich .dann gehts weiter.
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
-
- fleißiger Schreiber
Hallo
Nicht böse sein, aber wohnt denn niemand in der Nähe des Kollegen, der ihm beim Zerlegen behilflich sein kann. Es muss nicht jeder Mechaniker sein, ich würde aber niemanden raten seinen Motor allein instand zusetzen, wenn er sich fragt was O.T. ist oder wie man die Bowdenzüge aushängt.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Nicht böse sein, aber wohnt denn niemand in der Nähe des Kollegen, der ihm beim Zerlegen behilflich sein kann. Es muss nicht jeder Mechaniker sein, ich würde aber niemanden raten seinen Motor allein instand zusetzen, wenn er sich fragt was O.T. ist oder wie man die Bowdenzüge aushängt.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas