Hallo liebes Forum,
Auspuff auseinadernehmen:
bei der Kupplung welche den Krümer und den Dämpfer verbindet habe ich die Schelle gelöst, muss ich sonst noch was beachten vor dem auseinandernehmen? Bring es nähmlich nicht auseinander, gibt es da vielleicht noch eine Sicherung?
lg Grüße
Tom
Auspuff abnehmen
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Auspuff abnehmen
XL 500 R 1985
Re: Auspuff abnehmen
Nein, der ist wahrscheilich nur vom Rost festgerottet.
Eventuell Krümmer und Dämpfer als ganzes Stück heraus nehmen und mit einer zweiten Person unter Drehbewegungen auseinander ziehen. Gegebenenfalls an der Stelle Rostlöser vorher einwirken lassen.
Gruß Gunnar
Eventuell Krümmer und Dämpfer als ganzes Stück heraus nehmen und mit einer zweiten Person unter Drehbewegungen auseinander ziehen. Gegebenenfalls an der Stelle Rostlöser vorher einwirken lassen.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Ich denke auch das er nur zusammen gerostet ist oder ihn einer eventuell zuweit in einander gesteckt hat, so das er jetzt bisschen klemmt. Probier es mal wie Gunnar_HH schon gesagt hat mit Rostlöser und die Hilfe einer anderen Person. Ansonsten könnte das Erwärmen von des äußeren Rohr helfen. Das dehnt sich dann auseinander und du bekommst so eventuell die zwei Teile von einander getrennt.
Die hinteren Haltepunkte am Rahman hast du aber ab oder