Hi ihr
Ich bin neu in diesem Forum und wollte kurz was zu meiner Person sagen...
Ich bin 25 Jahre komme aus Schleswig Holstein und fahre Honda unter anderem eine Xl 250s
Nun bin ich hier in einem Forum für Motorräder mit mehr ccm habe aber gehört ihr könnte den "kleinen" auch helfen
So nun zu meiner Frage weiß jemand ob die Gabel bzw die GabelRohre einer Xl500s in eine Xl 250s passt
Soweit ich weiss passt das, macht aber nicht viel sinn weil beide genau gleich sind.
Wenn du mehr federweg brauchst passt die von der 250r. Die hat auch nur 35mm durchmesser aber 21 zoll mit duplexbremse. Und soweit ich mich erinnere geht die Tachoschnecke nicht mehr zwischen. Aber da haben wir auch Experten hier.
bin auch immer wieder in S-H und habe u. a. auch `ne XL 250S, `83er Standzeug , Zustand 4 - 5, - will ich irgendwann aufbauen. `ne gute Gabel von `ner 125er DR Suzi für Scheibenbremse hab ich noch, glaube die Standrohre (oberen Chromrohre) hab´n den gleichen Durchmesser wie die XL-S. Morgen mal messen.... Könnt´ich Dir ggf. günstig abtreten; vielleicht kannst Du da was umbauen. Komm´ doch mal zum Hamburger Stammtisch und / oder auch mal bei mir/uns rum (PN senden), dann kann man sich mal beim´n Heißgetränk `n bischen austauschen u. Benzin quatschen . Bis später. Gruß Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix