verschiedene Kupplungen, Teil 23

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

verschiedene Kupplungen, Teil 23

Beitrag von Kurvenfreak »

So, hab jetzt mal verschiedene Kupplungen untersucht, verglichen und vermessen. Das Geheimnis des obligatorischen Teils 23 ist, dass es bei der S nicht verbaut wird und bei der R nur bedingt, da es 2 verschiedene Kupplungskörbe gibt. Diese sind dann inner anders geformt (der eine hat ne vertiefung). In den muss dann die Distanz/Druckscheibe 23 rein, da sonst Teil 10 am Kupplungskorb streifen würde.

Der Kupplungskorb ohne Scheibe und vertiefung hat halbrunde Aussparungen an der Krone die die Lamellen hält.

Hoffe damit geholfen zu haben. Ich hab nicht so viele Kupplungen da um das 100% sagen zu können. Wär prima wenn jemand noch eine in Reserve hat, mit oder ohne Scheibe und dann mal schaut ob das bei ihm auch zutrifft. Dann würden wir der Sache denk ich mal viel näher kommen.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Antworten