XL500Sz restauration vollendet!!!
Moderator: Kristian
- 2a2->roger
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 85
- Registriert: 26. Oktober 2011, 17:55
- Wohnort: Hamburg
Re: XL500Sz restauration vollendet!!!
Da springt mir der Draht aus der Mütze,
Klasse Arbeit, woher sind die Decails ??
Gruß Roger
Klasse Arbeit, woher sind die Decails ??
Gruß Roger
Re: XL500Sz restauration vollendet!!!
Na das nenn ich mal klasse Auftritt
Ist schön geworden das Mopped.
Mein Respect, die Teile aufarbeiten ist ne Qualität
die seinesgleichen sucht.
Gruss René
Ist schön geworden das Mopped.
Mein Respect, die Teile aufarbeiten ist ne Qualität
die seinesgleichen sucht.
Gruss René
XL500R
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
Re: XL500Sz restauration vollendet!!!
Vielen dank fuer eure schoenen Worte!Gunnar_HH hat geschrieben:Tolles Projekt!
Mein ganzer Restpekt für die Arbeit und die Bilderdokumentation.
Wofür ist das grüne Kabel vom Zylinderkopfdeckel an einen Regler?
Was machst du jetzt mit dem Leiro-Krümmer?
Mit was hast du den Vergaser gereinigt?
Gruß Gunnar
Das grüne Kabel vom Zylinderkopfdeckel zum Rahmen is fuer die masse der Zuendkerze, weil alle Teile (auch Motor) pulverbeschichtet sind.
Der Leiro Kruemmer (habe ich nur 2 oder 3 km. mit gefahren fuer eine Testfahrt, war noch ganz neu) kann ich jetzt verkaufen, da der originalen Kruemmer Keramisch beschichtet ist (EUR 310,- ) und nicht mehr grau wird und auch nicht mehr rosten wird:
http://www.classiccarpartshelden.nl/wor ... e-coating/
Schau mal nach, mein Kruemmer wird da auch gezeigt.
Der Vergaser habe ich ultraschall gereinigt und glasperlen lassen, neue schrauben, Dusen, Dichtungen usw. Anbauteile verzink und anschliessend passiviert (sagt mann das so?). Das gibt diesen Gold-finish wie Honda das auch hat machen lassen:
Re: XL500Sz restauration vollendet!!!
Hallo Roger,2a2->roger hat geschrieben:Da springt mir der Draht aus der Mütze,
Klasse Arbeit, woher sind die Decails ??
Gruß Roger
Die habe ich in den VS nachmachen lassen. Ich weiss leider nicht mehr wo. Im Internet gefunden und leider nicht gespeichert. Tank und Seitendeckel waren etwa EUR 150,-. Alles schoen unter den Klarlack verarbeitet.
Die restlichen Aufkleber kommen aus Gross Brittanniën (weiss auch nicht mehr wo). Tut mir leid.
Re: XL500Sz restauration vollendet!!!
Darfst du aber. Kosten etwa EUR 4.000,-Dominik hat geschrieben:Das ist echt das geilste, was ich seit langem gesehen habe. Nach den Kosten möchte ich gar nicht fragen, aber wie lange hat es denn gedauert, bis du fertig warst?
Echt ein Hammer!
Viele Grüße, Dominik
Ich habe angefangen als ich 19 Jahre alt war (ich bin jetst 39) und hatte nicht die Mittel um es richtig zu machen. Obwohl die XL auch nach der Ersten Runde schon gar nicht schlecht aussah (alles lackiert, statt pulverbeschichtet):
Hier ist noch der '79-er Endtopf einer XR500z drauf. Damals wuste ich nicht dass es der falsche Endtopf war. Der Endtopf werde ich auch noch verkaufen. Hat in Holland nicht geklappt:
Werde mal eine Anzeige im XR-Forum machen...
Re: XL500Sz restauration vollendet!!!
Meinen gaaaaanz ganz großen Respekt!
Super Arbeit, wahnsinn, mit wieviel Energie Du jedes Detail perfektioniert hast!
Normalerweise darfst Du die nagelneue perfekte XL jetzt nicht mehr fahren, nur im Wohnzimmer hinstellen!
Du hast mir vor 2-3 Jahren schon einige Fotos und Beschreibung per email geschickt.
Nun bist Du fertig, super!
Ich hoffe wir können Deine XL nächstes Jahr auf dem großen XL-Europa-Treffen in Uelzen sehen.
Ein Pokal ist Dir sicher!
Du kannst dann vielleicht mit Alard aus NL zusammen fahren!
4.000 € Investition ist viel Geld, und auch noch die viiiiiiieeeelen Arbeitsstunden.
Warst Du schon bei einem Gutachter? Was hat er für einen Wert geschätzt?
Ich hoffe er hat Deine Arbeit honoriert!
Viele Grüße aus Hamburg
Kristian
Super Arbeit, wahnsinn, mit wieviel Energie Du jedes Detail perfektioniert hast!
Normalerweise darfst Du die nagelneue perfekte XL jetzt nicht mehr fahren, nur im Wohnzimmer hinstellen!
Du hast mir vor 2-3 Jahren schon einige Fotos und Beschreibung per email geschickt.
Nun bist Du fertig, super!
Ich hoffe wir können Deine XL nächstes Jahr auf dem großen XL-Europa-Treffen in Uelzen sehen.
Ein Pokal ist Dir sicher!
Du kannst dann vielleicht mit Alard aus NL zusammen fahren!
4.000 € Investition ist viel Geld, und auch noch die viiiiiiieeeelen Arbeitsstunden.
Warst Du schon bei einem Gutachter? Was hat er für einen Wert geschätzt?
Ich hoffe er hat Deine Arbeit honoriert!
Viele Grüße aus Hamburg
Kristian
Bub, bub, bub...
Re: XL500Sz restauration vollendet!!!
Danke Kristian. Der Gutachter kommt am 20. August. Ich binn auch gespannt. Ich glaube aber dass eine XL neu nicht viel mehr wert sein wird als 3.000 bis 3.500?
Re: XL500Sz restauration vollendet!!!
Warten wir ab!
Es gibt ja zwei Zahlen: den Zeitwert/Marktwert eines Fahrzeuges und den Wiederbeschaffungswert.
Dieser sagt was man ausgeben müsste um ein Fahrzeug in dem Zustand zu bekommen. Und das würde seeeehr teuer werden, also dürfte der Wiederbeschaffungswert bei Dir deutlich über den 3.500 € liegen!
Bei Dir nicht uninteressant: Was versichert Deine Versicherung? Den reinen Marktwert oder den Wiederbeschafungswert?
Es gibt ja zwei Zahlen: den Zeitwert/Marktwert eines Fahrzeuges und den Wiederbeschaffungswert.
Dieser sagt was man ausgeben müsste um ein Fahrzeug in dem Zustand zu bekommen. Und das würde seeeehr teuer werden, also dürfte der Wiederbeschaffungswert bei Dir deutlich über den 3.500 € liegen!
Bei Dir nicht uninteressant: Was versichert Deine Versicherung? Den reinen Marktwert oder den Wiederbeschafungswert?
Bub, bub, bub...
Re: XL500Sz restauration vollendet!!!
Warscheinlich Marktwert. Wiederschaffungswert ist nicht / kaum zu berechnen. Wieviele Stunden ich da reingesteckt habe ist dem Mann warscheinlich egal.
- Ford_Prefect
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 115
- Registriert: 17. Juni 2010, 16:52
- Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein
Re: XL500Sz restauration vollendet!!!
Hallo Raymon,
meinen grössten Respekt. Die XL ist so gut geworden, dass sie zum fahren fast schon zu schade ist
Ich wette damit fährst Du auch kein Gelände mehr, oder ?
Gruß Frank
meinen grössten Respekt. Die XL ist so gut geworden, dass sie zum fahren fast schon zu schade ist
Ich wette damit fährst Du auch kein Gelände mehr, oder ?
Gruß Frank
XL 250 K0 motosport
CB 250 RS
CB 250 RS
Re: XL500Sz restauration vollendet!!!
Oh nein, bestimmt nicht! Nicht mal wenn die Strasse nass ist! Eigentlicht fahre ich ueberhaupt sehr wenig mit der XL. Aber gar nicht fahren ist ja auch zu schade
Re: XL500Sz restauration vollendet!!!
Gutachter hat den Wert auf EUR 4.250,- geschaetzt.
Ist niet so viel als ich gehofft habe. Ist aber weiter nicht so wichtig. Verkaufen werde ich sie ja eh nicht. Zurueckkaufen kan man so eine XL bei Totalschaden auch nicht (egal wieviel die Verzicherung auszahlt).
Ist niet so viel als ich gehofft habe. Ist aber weiter nicht so wichtig. Verkaufen werde ich sie ja eh nicht. Zurueckkaufen kan man so eine XL bei Totalschaden auch nicht (egal wieviel die Verzicherung auszahlt).
Re: XL500Sz restauration vollendet!!!
Hallo Raymon,
klasse Arbeit!
Gefällt mir.
Schöne Grüße
XLonda
klasse Arbeit!
Gefällt mir.
Schöne Grüße
XLonda