w-sellschopp hat geschrieben: ich möchte hier niemanden mit meinen Tipps verunsichern.
Das hast Du mit dem letzten Beitrag schon wieder mal geschafft.
Mit Storrys wie "Benzin komplett austauschen, Vergaser zerstäubt Wasser,
Wassertropfen hängt in der Düse" ist jeskohi sicher nicht geholfen. Warum wollte er wohl frischen Sprit gegen frischen Sprit austauschen?
"Wasser ist schwerer als Benzin und setzt sich unten ab" Richtig
Sieh den Tank doch mal genau an, die eingeschweißte Benzinhahnhalterung macht es unmöglich das gesamte Benzin abzulassen.
Den Kraftstoffhahn hattest Du auch noch nie in der Hand, sonst
wäre Dir aufgefallen, daß erst mal die oberen 8 Liter, bedingt durch das Kunststoffröhrchen, in den Vergaser fließen. Sollten sich unter den 2 Litern Reserve ein paar Stamperl Wasser abgesetzt haben, braucht das jeskohi also überhaupt nicht belasten.
Den Vergaser hat er schon "entwässert" wenn auch unfreiwillig.
Das mit dem Wassertropfen in der Düse klingt abenteuerlich, habe jeskohi
aber sowieso empfohlen mit Halbgas zu Kicken, um die empfindliche Leerlaufdüse (wahrscheinlich verschmutzt) als mögliche Fehlerquelle auszuschalten. Wassertropfen in den Düsen habe ich noch nie gesehen, würd mich aber jetzt schon interessieren wie Du darauf kommst, ich kanns beim besten Willen nicht glauben!
Wirst mich aber gerne Aufklären
Startpilot,
Für Leute, die (.....) mit einem unbekannten, ausgelutschten Motor wie in Deinem Fall zu tun haben, kann man es schon mal empfehlen. An alle Anderen: Finger weg....
Als ich die gut 100 Antworten zu jeskois Problemen durchgelesen hatte mußte ich feststellen, daß er nicht einen Schritt vorangekommen ist. Die Fakten habe ich zusammengefasst, um jeskohi weiterzuhelfen. Wegen des abgestandenen, Motors und fehlender Kicktechnik gab ich die Empfehlung des NOTFALLSprays.
Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, daß ich das Zeug nicht mag.
@jeskohi
Meine Antwort aus dem anderen Thema läuft unter: Privatfehde mit einem Theoretiker vor dem Herrn. Das zu erklären würde jetzt zu weit führen.
Ich bleib dabei, starte den Motor mit dem Spray.
Grüße,
musashi